Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marylin am 24.06.2018, 21:45 Uhr

Nein zum Brei...

Hallo,

ich habe hier auch so eine Kandidatin. Wir haben bei ihr nach dem 5. Monat langsam mit Beikost angefangen. Die ersten Tage war sie mit Begeisterung dabei. Danach wollte sie kaum noch bzw. einen Tag richtig gerne, den nächsten überhaupt nicht. So ging das bis sie etwa 9 1/2 Monate alt war. Ab da aß sie einigermaßen gut. Aber auch tagesformabhängig mal mehr, mal weniger. Wir haben ihr immer etwas angeboten. Auch früh schon vom Familientisch (natürlich nur geeignetes). Jetzt ist sie gerade 1 geworden und isst immer noch mal mehr, mal weniger. Und sie lässt sich ungern füttern. Lieber alles selbst in den Mund schieben. Das gibt zwar oft Schweinerei, aber daran habe ich mich auch gewöhnt.
Ich bin da generell relativ entspannt. Sie stillt halt auch noch gerne und ich lasse sie solange sie das noch braucht.
Wie gesagt ich würde ihr immer wieder etwas anbieten. Vielleicht braucht sie auch einfach etwas länger, um sie an anderes außer ihre Milch zu gewöhnen.
Im Expertenforum kannst du auch mal stöbern. Da gibt es verschiedene Rezepte für “Fingerfood“, z.B. Grießschnitten, Bananenpancakes, Fleischbällchen...
Mein Großer war übrigens auch ein guter Esser von Anfang an. Aber so verschieden sind die Kleinen nun mal.
Bleibe entspannt was das Essen angeht.
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.