Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 06.07.2007, 10:27 Uhr

Muß man mit Frühkarotten anfangen?U wenn

Meine hat es eh schon schwer mit dem Stuhlgang deswegen möchte ichnicht mit etwas stuhlfetigend anfangen kann ich da nicht etwas anderes nehmen???

Und wie ist das wenn ich , mal 1 Tag kein Gläschen gebe wegen Zeitmangel/Oder sie hat keine Geduld/oder ähnliches ist das schlimm?
Am besten die Mittagsflaschew weg laßen aber meine hat noch kein richtigen Ryhtmus kann ich dann auch mal so um1 6uhr Gläschen geben?
Danke für eure antworten .-)

 
3 Antworten:

Re: Muß man mit Frühkarotten anfangen?U wenn

Antwort von Neles Mom am 06.07.2007, 10:44 Uhr

Nee, du musst gar nicht mit Frühkarotte anfangen. Kann auch Kartoffel sein oder Pastinake (gibt es auch solo im Gläschen neuerdings bei HIPP oder bei Alnatrura) oder mit Kohlrabi oder mit Kürbis... Da Karotte allergieauslösend sein kann, soll man da sowieso erstmal Abstand von nehmen. Und bei Verstopfungsneigung sollte man sie auch meiden. Wichtig ist, dass du mit EINEM Gemüse anfängst und 1 Woche dabei bleibst wegen (un-)verträglichkeit testen. Und nicht wundern: Meistens essen die Würmer am Anfang nur ein paar Löffel, verweigern auch ganz. Dann einfach 1-2 Wochen warten und nochmal anbieten. Die Menge steigert manchmal langsam, also anschließend noch Flasche anbieten.
Ich denke, wegen der Uhrzeit solltest du dir keinen Kopf machen.
LG gutes Gelingen und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man mit Frühkarotten anfangen?U wenn

Antwort von kimberlys-mom am 06.07.2007, 10:46 Uhr

Okay und kann ich auch it Birne anfangen das macht keine Blähungen oder so????
Was ist nicht stuhlfestigend für den Anfang gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man mit Frühkarotten anfangen?U wenn

Antwort von krille am 06.07.2007, 12:43 Uhr

Du kannst auch mit Birne anfangen oder mit einem anderen Gemüse, z.B. wie oben schon gesagt mit Pastinake, Kürbis, Fenchel, Kartoffel, Kohlrabi oder Zucchini, eigentlich egal, kannst auch mit Getreidebrei anfangen.
Es ist eine rein kulturelle Frage, ob man mit Obst, Gemüse oder Getreide anfängt. Manche sagen, daß wenn man mit Obst anfängt, das Kind gleich an Süßes gewöhnt wird, aber das ist Ansichtssache!
Meine Kleine hat auch relativ schnell Birne bekommen und ißt trotzdem gerne Gemüse.
LG
Krille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.