Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semmel am 17.01.2007, 22:04 Uhr

Milchbrei mit Folgemilch?

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt geworden. Mittagsbrei klappt jetzt ganz gut. Ich würde nun gerne mit Abendbrei anfangen. Meine Hebamme hat mir abgeraten, vor dem 1. Lebensjahr Kuhmilch zu nehmen wg Allergiegefahr (?). Fertigbreie möchte ich erst mal nicht nehmen. Habe auf den Flockenpackungen gelesen, dass man auch Folgemilch zum Anrühren nehmen kann. Welche nehme ich denn dann am besten? Altersgerecht wäre die 2er Milch. Habe auch noch eine Packung Pre-Milch, die ab und zu mal gefüttert wurde, wenn ich zum Stillen nicht da war. Könnte ich die auch dafür nehmen? Die Hebamme meinte, ich könnte auch Mumi nehmen, aber dann müsste ich ja abpumpen. Will ich aber nicht, da ich so langsam abstillen möchte und deshalb abends komplett ersetzen möchte.
Würde mich freuen, wenn jemand, der Erfahrung damit hat, antwortet.

LG

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei mit Folgemilch?

Antwort von serena2006 am 17.01.2007, 22:14 Uhr

hi,

dann würde ich die PRE-milch nehmen. was bekommt sie denn sonst für ne milch? die dann nehmen wenn die PRE alle ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Folgemilch?

Antwort von Semmel am 17.01.2007, 22:31 Uhr

Neben Mitagsbrei bekommt sie nur Mumi. Flasche hat sie bisher ja nur in Ausnahmesituationen (bisher nicht mehr als 3 oder 4 Mal) bekommen, da es mit dem Abpumpen bei mir nicht so gut klappt.
In den Fertigbreien ist ja anscheinend auch Folgemilch (nur welche?). Ich bin normalerweise nicht so übervorsichtig, einfach mal was auszuprobieren, aber da die Verdauung in Moment nicht so gut ist, möchte ich halt vermeiden, eine falsche Milch zu nehmen, die das evtl verschlimmert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Folgemilch?

Antwort von serena2006 am 17.01.2007, 22:57 Uhr

achso..

na dann musste PRE nehmen wenn de sonst nur stillst. weil magen ja nix anderes gewöhnt ist u sich erst an die fertigmilch gewöhnen muss. :-)

also nur PRE in den flocken und die fertigbreie kannste eh alle in die tonne kloppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Folgemilch?

Antwort von Andrea80 am 17.01.2007, 23:28 Uhr

Hallo!

Du kannst den Brei mit Mumi, Pre, 1er oder 2er anrühren. Ich nehme die 1er dafür. Morgens die Flasche mache ich mit Pre, aber nur noch solange, bis ich meine Vorräte aufgebraucht habe! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich gebe ihr nur mal zwischendurch eine Folgemilch und zwar dann, wenn wir unterwegs sind... dann nehme ich immer die Probepackungen mit, die wir zugeschickt bekommen haben! Kommt aber selten vor! Für den täglichen Gebrauch halte ich nichts von Folgemilch... 1er reicht vollkommen aus! Am besten Pre bis zum Ende des Milchalters!

Ich rühre den Brei auch nicht mit Kuhmilch an, aber ich gebe meiner Tochter zwischendurch hin und wieder so ein Frucht & Joghurt Gläschen von Alete/Hipp etc. somit bekommt sie Kuhmilch und verträgt es auch gut. Demnächst werde ich dann Naturjoghurt mit selbstgekochtem Obstpüree nehmen! Aber sie bekommt immer nur kleine Mengen, ich finde für den Milchbrei am Abend sollte man keine Kuhmilch nehmen, die Menge ist zu groß... das kann man vllt. mit 10 oder 11 Monaten mal machen, aber nicht mit 5 Monaten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst auch...

Antwort von Sphynxie am 18.01.2007, 0:57 Uhr

Die Flocken (am besten sind die von Alnatura) NUR mit Wasser anrühren und nach einem Weilchen (wenn sie eh "fällig" ist) hinterherstillen = der perfekte Milchbrei im Bauch, ganz einfach! Meine hat nur 2 Tage Brei mit Premilch gegessen, prompt fiese Verstopfung bekommen und seitdem wir es so handhabten, nie wieder... Sie ist 15 Monate alt und wird mittlerweile nur noch zum Mittagsschläfchen und Abends zum Einschlafen gestillt - dadurch brauche ich auch bisher nix anderes an Milch zu geben...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio-Getreidebreie mit Säuglingsnahrung anrühren

Antwort von Gundel am 18.01.2007, 15:49 Uhr

Hi Semmel,

die Milupa Bio-Getreidebreie, z.B. Dinkel, kannst du auch mit Pre-Milch gut anrühren, gibt einen super Milchbrei.
Es muss nict unbedingt Folgemilch sein.
Auch mit Muttermilch geht es, sofern du abpumpst, wird nur suppiger.

Die "Dicke" der Breie stimmst du am besten ohnehin so ab, wie es dein Kind mag.

Gruß gundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.