Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsine am 26.08.2010, 23:28 Uhr

mallorca urlaub

hallo!!
war von euch schon mal wer mit kind in mallorca auf urlaub??meine kleine ist jetzt 11 monate und ich wollte nur fragen,ob man dort gläschen (z.b hipp,nestle),babywasser usw kaufen kann!!danke im voraus für eure antworten.
lg babsine

 
8 Antworten:

Re: mallorca urlaub

Antwort von lucky-bine am 27.08.2010, 10:37 Uhr

Hallo babsine,
leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Aber falls niemand dir hier helfen kann, dann stell diese Frage doch mal in einem Mallorca-Forum. Ich habe nämlich gerade eine ähnliche Frage im Sardinienforum am Laufen. Auch mein erster Urlaub mit Baby. Dort habe ich bisher sehr gute Antworten bekommen. Sicher gibt es ein entsprechendes Forum auch für Mallorca Urlauber.
Schöne Grüße
und schönen Urlaub
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von LilAngel am 27.08.2010, 10:47 Uhr

huhu, wir waren bis jetzt 2x mit unserer tochter auf mallorca. Dort ist müller vertreten. Die preise für gläschen & co sind auch noch ganz i.o. Wir hatten trotzdem die gläschen von hier mit genommen, einfach weil wir nicht am 1. Tag dazu gekommen sind zu einer filiale zu fahren. Am besten du schaust mal auf deren homepage, ob die eine filiale in der nähe eurer urlaubsortes haben. Die gläschen sind übrigens aus deutschland importiert gewesen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von Majo24 am 27.08.2010, 11:32 Uhr

Ich würde Dir Raten mind. die Hälfte der benötigten Glässchen mitzunehmen. Aus einem einfachen Grund: Nicht immer haben die die Gläschen die wir gewohnt sind, sondern welche mit Fisch etc....
So hast Du erst einmal die gewohnten Glässchen, kannst dann in Ruhe das eine oder andere Probieren. Wir waren auf dem spanischen Festland und haben nicht eins der gewohnten Glässchen gefunden udn die anderen wurden strikt verweigert. Habe dann Brei gekauft....war ein echt entnervter und getresster Urlaub für mich als Mutter mit einem hungrigen Kind (zu der Zeit war unsere Maus auch 11 Monate und wollte einfach nicht kauen daher hatte ich ein echtes Problem). Nun habe ich den Babycook, leichter als 4 Glässchen und der ist immer dabei. Möhren und Kartoffeln bekomme ich überall auf der Welt und somit haben alle IMMER was zu essen ;-)))
Seit Ihr im Hotel oder Selbstverköstigung? Beim zweiten wäre es ja ganz einfach......dann würde ich nur für den Hin und Rückflug welche mitnehmen. Und halt die Trinkflasche für den Flug....
I.ü. darfst Du soviel Essen/ Trinken etc. fürs Kind mitnehmen im Handgepäck wie Du willst. nur mal so ;-))) zur Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von melimaus78 am 27.08.2010, 15:10 Uhr

Hallo,
ich war 2005 auf Menorca. Gläschen gab es so wie hier auch. Das einzigste was wir vergeblich gesucht haben war Fencheltee... diesen Krümligen von Hipp o.ä.! Soetwas gab es auch nicht als Früchtetee oder andere Sorten. Bei den Spaniern gibt es nur Wasser in Babys Fläschchen - wurde uns dort erzählt.
Schönen Urlaub :-)
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von Zwerg1511 am 27.08.2010, 18:20 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächsten Samstag nach Mallorca. (Mein Sohn ist 10,5 Monate)Also ich werde die Getreidebreie zum anrühren, ein paar Gläschen und die Säuglingsmilch mitnehmen. Aptamil gibt es nämlich in Spanien nicht (habe beim Elternservice nachgefragt). Ich werde außerdem den Stabmixer mit in der Koffer werfen. Karotten und Kartoffeln gibt es immer.

LG und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von babsine am 27.08.2010, 19:52 Uhr

danke euch allen für die zahlreichen tipps!!!!wir wohnen in einem appartment,ist also auch noch leichter,weil gemüse kann ich dann schnell mal machen.die vermieterin meinte,sie stellt mir so einen kleinen mixer zur verfügung,auch für das obst!!!!aber ich werde ein paar mitnehmen und den rest vor ort kaufen!!!angeblich gibt es viel marken babywassser zu kaufen hab ich im internet gelesen!
schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca urlaub

Antwort von Mondreise am 29.08.2010, 3:22 Uhr

Hi,
meiner war mit knapp 13 Monaten mit in Griechenland, in einem Kaff, ich hatte Fläschchenmilch dabei, ansonsten hat er alles aus dem Supermarkt, Restaurant vor Ort gegessen, auch wenn es andere Marken oder auch Zutaten waren als bei uns.

Als uns die deutsche Fläschchenmilch ausging, hat er griechische mit Vanillegeschmack getrunken, jat nur mal kurz dumm geguckt, hat ansonsten prima geschmeckt, Rückkehr zur alten (deutschen) Mildch war auch kein Problem.

Zwischen 11 Monate und 13 Monate ist der Unterschied auch nicht so gross,

Ist eher eine Frage der Mentalität (der Mutter / Eltern)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öh

Antwort von Mondreise am 30.08.2010, 23:47 Uhr

Hi, irgendwie hab ich gemeint, deiner ißt auch schon bisschen so am Tisch mit, wahrscheinlich ist es aber nicht so, dann würde ich natürlich auch nicht gerade auf Mallorca damit anfangen...
Aber mach dir nicht so viele Gedanken und viel Spass im Urlaub.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei im Urlaub

So, bald geht es endlich in urlaub. freue mich schon sehr drauf. nur wie mache ich das mit meiner maus? ich koche ja immer für 8tage. 6 portionen friere ich ein und 2 packe ich in den kühlschrank für den nächsten und übernächsten tag. nun haben wir in der ferienwohnung zwar ...

von LaEmLu-Mum 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht? Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut... Hm, bin grad ratlos

von sunnysue 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi, ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das ...

von Foxl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fläschchen und Brei im Urlaub

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fliegen bald nach Fuerteventura, die Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Muß ich ihre Milch und ihre Gläschen etc mitnehmen oder gibt es dort das gleiche wie hier? Wir haben dann ja auch erst mit der Beikost begonnen und ...

von majalouisa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben, bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet. Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also ...

von Cassie 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.