Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nizamimami8 am 26.08.2010, 14:11 Uhr

seber kochen

Hallo!
Ich koche selbst für meine 8 monate alten Sohn.Wer hat tolle Rezepte?
Er isst eigentlich alles sehr gerne.Sind 5-6 Mahlzeiten normal am Tag?
Er wiegt 10Kg und sieht aus wie eine kleine Kugel.Süüüß!

 
1 Antwort:

Re: seber kochen

Antwort von Marado am 27.08.2010, 20:41 Uhr

Rezepte ansich habe ich nicht nachgekocht, eben immer nur das Gemüse oder auch mal das Fleisch verändert. Die Kartoffel kann man auch mal durch Nudeln oder Reis ersetzen. Da hat man genug Abwechslung..
Karotten, Pastinake, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat,...
5-6 Mahlzeiten sind gant normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brei selbst kochen

Hallo, ich möchte doch ab und an den Brei für meine Tochter 4 1/2 Monate selbst kochen. Zumindest den MöhrenKartoffelbrei. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache und wieviel Möhren und wieviel Kartoffeln (ich habe beides aus dem eigenen Garten). Eine Mahlzeit ...

von schnuppe740 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Kochen auf Vorrat

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Schon Experten hier Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille ihn voll, möchte ihm dann so ab dem 6. Monat selbstgekochtes geben. Nun ist es momentan so das wir im Garten Mengen an ...

von melimaus78 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Mein kleiner hat ganz schön Stuhlprobleme :( Ich koche den Brei seit ein paar Tagen selber und er isst ihn viel besser als den gekauften. Naja ich koche Möhre, Kartoffel und Hühnchen, jetzt möchte ich gerne was anderes probieren nur weiß ich nicht was. Bei Zuchini ...

von Krümelchen_im_Bauch 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brauch Hilfe,Mittagessen kochen

Hallo zusammen, meine Tochter 4 Monate fängt nun langsam an mit Mittagsbrei essen. Nun habe ich erstmal für ein paar tage Karotten gekocht und eingefroren und nächste Woche möchte ich Kartoffel dazu tun. Aber wieviel? Halb karotte-halb kartoffel? Und wie ist das dann wenn das ...

von Tatja85 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Gleich von Anfang an selbst kochen oder mit Gläschen anfangen?

Was meint ihr, was wird besser vertragen? Ich hab jetzt ne Mischung aus beidem gemacht, meine Mutter war aber ganz schockiert, dass ich schon selbst koche (is aber sooo toll mit meinem Thermomix ;-)) Wie macht ihr das?

von sunnysue 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Was kochen?

Hallo. Das ist mein erster beitrag in diesem Forum. Mein Zwerg ist jetzt 20 Wochen und wir haben mit Beikost begonnen. Er bekommt jetzt seit einer Woche Pastinake und seit heute Pastinake mit Kartoffel. pastinaken hatte ich im Glas gekauft und Kartoffeln selbst dazu gekocht. ...

von renner-seine-angie 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Obst und Gemuese immer kochen??

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Ist es wirklich so unmöglich selbst zu kochen?

Ich möchte aus diversen Gründen keine Gläschen und Fertigbreie für mein Baby kaufen. Aber von allen Seiten höre ich nur, dass es so furchtbar schwierig sei Fleisch zu pürieren, sich der Aufwand (grade beim Abendbrei) nicht lohne, etc....... habt ihr da Erfahrungen? Bisher ...

von Wunschkind2008 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.