Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GOM am 14.02.2007, 21:18 Uhr

Löffelchen-Streik

Unsere Kleine ist jetzt genau sechs Monate alt. Seit 6 Wochen bekommt sie Beikost. Wir haben ganz langsam mit dem Mittags-Gemüsebrei angefangen und alles hat prima geklappt. Nach drei Wochen hat sie ganz toll ein ganzes Gemüsegläschen verputzt. Wir haben dann angefangen, einen Abendbrei einzuführen - und damit begann der Löffelchen-Streik. Abends hat es nie gut geklappt, dabei hatte ich aber das Gefühl, dass der Getreide-Obst-Brei ihr durchaus schmeckt. Sie wollte aber lieber und ganz schnell an die Brust. Mittags ging es dann auch immer schlechter. Mittlerweile isst sie mittags drei Löffelchen, dann dreht sie den Kopf weg oder macht den Mund nicht mehr auf. Eigentlich wollte ich die Mittags-Stillmahlzeit nicht wieder einführen - heute habe ich es dann doch gemacht, da die kleine Maus sonst ihren ganzen Hunger auf die Nacht verschiebt und wir bereits wieder bei zwei nächtlichen Mahlzeiten angekommen sind. Ich bin sehr verunsichert. Sollen wir das Füttern mit dem Löffel nochmal ganz aufgeben und ein paar Tage pausieren? Oder ist diese Umstellung auch wieder schlecht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG GOM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.