Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GOM am 14.02.2007, 21:18 Uhr

Löffelchen-Streik

Unsere Kleine ist jetzt genau sechs Monate alt. Seit 6 Wochen bekommt sie Beikost. Wir haben ganz langsam mit dem Mittags-Gemüsebrei angefangen und alles hat prima geklappt. Nach drei Wochen hat sie ganz toll ein ganzes Gemüsegläschen verputzt. Wir haben dann angefangen, einen Abendbrei einzuführen - und damit begann der Löffelchen-Streik. Abends hat es nie gut geklappt, dabei hatte ich aber das Gefühl, dass der Getreide-Obst-Brei ihr durchaus schmeckt. Sie wollte aber lieber und ganz schnell an die Brust. Mittags ging es dann auch immer schlechter. Mittlerweile isst sie mittags drei Löffelchen, dann dreht sie den Kopf weg oder macht den Mund nicht mehr auf. Eigentlich wollte ich die Mittags-Stillmahlzeit nicht wieder einführen - heute habe ich es dann doch gemacht, da die kleine Maus sonst ihren ganzen Hunger auf die Nacht verschiebt und wir bereits wieder bei zwei nächtlichen Mahlzeiten angekommen sind. Ich bin sehr verunsichert. Sollen wir das Füttern mit dem Löffel nochmal ganz aufgeben und ein paar Tage pausieren? Oder ist diese Umstellung auch wieder schlecht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG GOM

 
2 Antworten:

Re: Löffelchen-Streik

Antwort von knutschkugel am 16.02.2007, 11:48 Uhr

Hi,

kenne auch das Problem, weiß aber nicht wirklich Abhilfe. Gib ihr soviel wie sie will. Vielleicht bekommt sie Zähne. War alles bei uns genauso. Meiner ist jetzt 7 Monate alt und wir sind immernoch beim probieren. Er mag nicht wirklich vom Löffel essen. Also versuche es einfach weiter. Mache ich auch. Wenn er anfängt zu meckern höre ich auf. und er bekommt dann noch sein Fläschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dito

Antwort von Alema am 19.02.2007, 12:30 Uhr

Hallo,
wir haben das gleiche Problem in abgeschwächter Form. Mittags hat sie (6,5Monate) bisher immer ein großes Gläschen gegessen. Nun ist sie immer noch ganz gierig darauf und lechzt förmlich danach. Kaum sind die ersten 10 Löffelchen verputzt, beginnt sie tierisch zu schreien, wenn der Brei im Mund ist (macht vorher aber immer den Mund auf). Ich habe festgestellt, dass gerade die unteren Zähne durchbrechen. Ich denke, es tut ihr einfach weh, wenn der Löffel oder Brei daran kommt. Die Flasche nimmt sie gar nicht. Stillen geht nicht mehr, weil ich mittags auf der Arbeit bin. Sie muss dann halt warten, bis ich wieder da bin. Da sie nicht vor Hunger schreit, ist das, denke ich in Ordnung. Die Einführung des Abendbreis habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. So hoffe ich, dass es mit viel Geduld bald wieder besser klappt.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.