Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymaus01 am 14.02.2007, 18:03 Uhr

Mit Frühkarotten anfangen?

Muss man unbedingt mit Frühkarotten anfangen?

LG BabyMaus

 
5 Antworten:

Re: Mit Frühkarotten anfangen?

Antwort von Clavi am 14.02.2007, 18:22 Uhr

Hi,

nicht unbedingt, Pastinaken oder Zucchini, Broccoli oder Blumenkohl (vossicht bei Blähungen) kann man auch nehmen. Wichtig: Mit einer Zutat anfangen und nach und nach Kartoffeln und Fleisch dazu.

Wir sind mit Karotten angefangen, weil sie meist am besten zu vertragen sind und leicht süßlich schmecken. pastinake und Blumenkohl mochte Neele erst überhaupt nicht.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frühkarotten anfangen?

Antwort von babymaus01 am 14.02.2007, 18:28 Uhr

Achso. Was meinst du mit nach und nach"?
Soll ich meiner Tochter eigentlich 4-6 Löffel über den Tag verteilt geben, oder vor jeder Flaschenmahlzeit immer 4-6 Löffel?

LG Babymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frühkarotten anfangen?

Antwort von Clavi am 14.02.2007, 18:36 Uhr

Wir sind damals Mittags angefangen, vor der Milchmahlzeit. Soviel, wie sie wollte, meist essen sie erst nicht viel, da sie 1. meist noch alles mit der Zunge vom Löffel schieben und das essen erst lernen müssen und 2. sie halt lieber saugen aus Gewohnheit. Vor der Milchmahlzeit haben sie meist noch richig Hunger. Neele hat am Anfang nur ein paar Löffel gegessen, als sie 1 ganzes Glas aß, haben wir Kartoffel dazugenommen und nachdem sie das komplett gegessen hat, Fleisch. Du kannst es auch wöchentlich machen, 1. Woche nur Karotte, 2. Woche Karotte & Kartoffel, 3. Woche Karotte, Kartoffel & Fleisch. Und ganz wichtig, Öl dazugeben, da in den Gläschen meist kein Fett ist und die Kleinen das brauchen, um die Vitamine aufzunehmen und das besser verdauen zu können.

Viel Erfolg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frühkarotten anfangen?

Antwort von babymaus01 am 14.02.2007, 20:18 Uhr

Was für ein Öl muss oder darf ich denn dazu tun? Und wieviel?

LG BabyMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frühkarotten anfangen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.02.2007, 20:49 Uhr

Du kannst auch mit Kürbis beginnen.

In ein kleines Gläschen (125g) gibst Du noch einen halben bis ganzen TL dazu.

Welches Öl? Gib doch bitte mal "Welches Öl" in den Suchlauf ein. Da findest Du Seitenweise empfehlungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.