Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malis am 28.08.2010, 13:13 Uhr

Ißt immer weniger Brei

Hallo an Alle.
Meine Tochter 61/2 Monate alt, ißt seit sie 5 Monate alt ist Mittags Brei. Nach 4 Wochen haben wir sie an komplette Menüs gewöhnt die sie immer gut gegessen hat.
Seit gut einer Woche allerdings ißt sie jeden Tag weniger, heut war es sogar nur 1/4 Gläschen.
Dann hat sie natürlich gleich wieder Hunger und will gestillt werden.
Ich wollte jetzt eigentlich vom Stillen weg kommen mit der Beikost.
War das bei noch jemand auch so? Und hat sich das von allein wieder gebessert?
Ich hab das Gefühl das meine Kleine jetzt gemerkt hat das es nach Brei erstmal keine Brust mehr gibt und sie aber die Brust lieber hat (ist eh total das Brustkind und läßt sich nicht abstillen). Kann sie mit nem halben Jahr schon soweit denken? Was soll ich da tun?
Das es ihr nicht schmeckt glaub ich eigentlich nicht weil sie am Anfang alles ganz gern gegessen hat.

 
2 Antworten:

Re: Ißt immer weniger Brei

Antwort von sommersproße am 28.08.2010, 16:39 Uhr

Das war bei uns auch so. Als wir mit dem brei angefangen hat hat sie alles nur so in sich raungeschaufelt wenn ich dann mal zu langsam mit dem füttern war hat sie richtig Alarm gemacht. Dann fing sie auch an immer weniger zu essen, manchmal nur ein halbes Glas. Dann hab ich rumexperimentiert mit den Breisorten. Und manches mag sie halt lieber. Rind z.B. mag meine Lütte überhaupt nicht. Max. ein viertel Glas. Da ich auch nicht mehr stillen wollte hab ich ihr noch etwas Obstbrei angeboten. Und seitdem ich das weiß, las ich die Sorten einfach weg, die sie nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt immer weniger Brei

Antwort von -kili-81 am 28.08.2010, 17:04 Uhr

Manchmal können auch die Zähnchen ein Problem sein, dass die Babys nicht mehr vom Löffel essen wollen wegen Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder Milch, weniger Beikost!

Jetzt muß ich auch mal wieder etwas fragen, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum dafür ist,habe auch schon im Fläschforum die Frage gestellt, aber egal. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das mein Sohn, jetzt 7,5 Monate überhaupt keine Milch mehr will u somit haben ...

von Marushina 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weniger

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weniger

Eine Milchflasche weniger??

Fabio wird bald ein Jahr alt und trinkt morgens und Abends seine je 200 ml 2 er Milch! ab wann sollte man eine davon weg lassen?und welche den?zur zeit amg er beide schon noch gerne!!würde aber auch antatt ein Brot essen,also er heult jetzt nicht wenns mal keine FLasche ...

von sandy-fabio 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weniger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.