Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 23.01.2024, 8:09 Uhr

Ich empfehle einen anderen Kinderarzt

Sorry selten so einen Schwachsinn gehört, ich habe sieben Kinder ( bald 8) im Alter von 22 bis knapp 3 und von diesen Kindern hatte eines es geschafft so zu essen wie eure Kinderärztin es vorschlägt.
Als erstes die WHO empfiehlt mit ca sechs Monaten mit Beikost anzufangen, anzufangen bedeutet nicht zu ersetzen sondern es zu der Muttermilch oder pre dazu anzubieten, das Kind bestimmt ob und wie viel es davon möchte manche essen Brei , manche Fingerfood, manche verweigern Monatelang alles außer Milch und alles ist in Ordnung!!!!
Manche Kinder essen sofort ne ganze Mahlzeit andere nur ein paar Löffel Brei oder ein paar bissen Fingerfood, auch hier beides ist in Ordnung das Kind bestimmt das Tempo!!!!
Ich möchte dir von meinem jüngsten Sohn erzählen mittlerweile wird er im April acht Jahre alt ist fast 1,40 m groß sehr schlank und kerngesund. Er ist alles wirklich alles was wir ihm vor die Nase setzen und liebt er Rohkost oder Kartoffelcremesuppe und Haferflocken mit Obst und Milch
Dieses Kind hat 18 Monate nur Milch getrunken, erst Muttermilch und später pre Milch , maximal etwas gematschte Banane ging. Mit nicht ganz 11 Monaten hatte mein Sohn einen schweren Magen-Darm Virus und musste ins Krankenhaus, dort wurde auch sein Blut untersucht, der Chefarzt der Kinderklinik ( mein Mann kannte ihn noch aus seiner Ausbildung als Krankenpfleger) meinte nur das alle Werte in der Norm wären, nichts darauf sprechen würde das unser Sohn eine Mangelernährung hätte und wir einfach so weiter machen sollen, er wird schon anfangen zu essen ( die gleiche Aussage hat auch immer unser Kinderarzt gesagt also hier zwei Mediziner die genau das Gegenteil eurer Ärztin sagen)
Der Knoten ist bei meinem Sohn mit 18 Monaten geplatzt er hat binnen zwei Wochen nur noch morgens und abends eine Flasche pre getrunken und sonst nur gegessen, nie Brei sondern alles vom Tisch von uns halt nur weniger gewürzt. Mit zwei war die pre komplett weg
Wie gesagt er wird demnächst 8 , ist kerngesund, schlank , gut in der Schule und vor allem ein glückliches Kind
Ein glückliches Kind was selber bestimmen konnte wann und was ( also Brei oder Fingerfood) er essen wollte. Mein Sohn ( alle meine Kinder aber ich habe jetzt nur ein Beispiel genommen isst für sein Leben gerne, hat ein gesundes Essverhalten entwickeln dürfen und weiß sehr genau was ihm gut tut und was nicht
Bitte zwingt euer Kind nie zu essen in dem ihr ihm Brei oder sonst was in den Mund stopft, das ist Folter und ihr seit dann den ersten Schritt Richtung Essstörungen gegangen!!!
Eure Ärztin würde ich dreckig ins Gesicht lügen und sagen daß er super isst oder wenn ihr das nicht könnt sucht euch einen neuen Arzt.
Als letztes, Ärzte haben in ihrer Ausbildung zum Kinderarzt gar nicht wirklich das Thema Ernährung, das wird nur als Kurzseminar angekratzt, außer natürlich man bildet sich weiter das hat aber eure Kinderärztin sicher nicht sonst würde sie nicht so einen gefährlichen Blödsinn erzählen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unser Kinderarzt meint...

...dass unser Sohn (6 Monate) nun aber fix neben dem Mittagsbrei die anderen Breie (Nachmittag-/ Abendbrei) essen sollte, schließlich würde es nun Zeit. Ist das jetzt wriklich sooo dringend? Er isst seit ca. 5 Wochen GKF und heute habe ich mit dem Abendbrei begonnen. In 1-2 ...

von wildebackmaus 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Ihr sagt BEIkost, Kinderarzt sagt Milch reduzieren. Was denn nun???

Ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt... Seit kurzem isst unsere Kleine (6,5 Monate jung) mittags etwa 100g Gemüsebrei und abends eine kleine Portion Hirsebrei mit Birne. Danach gibt es jeweils noch120 - 150 ml Milch. Ihr schreibt immer das es eine BEIkost ist und das Milch das ...

von Happy0912 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Hallo! Habe mich heute mit dem Kinderarzt über Beikost unterhalten. Mein Sohn (7 Monate) bekommt momentan GKF-Brei zu Mittag und Milchbrei Abends. Der KA sagte, da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist, könne ich ruhig jeden Tag eine andere Zutat füttern. Das mit dem jede ...

von Mirze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Ich war gestern hier beim Kinderarzt

Sie hat mir gesagt das meine Tochter (5 1/2 Monate) jetzt langsam Brei bekommen könnte (kriegt sie schon) und ich mit dem Frühstück anfangen soll. Cereals (Frühstücksflocken oder irgendwas Getreidemäßiges halt) am besten mit Milch. Ich hab ihr dann gesagt das man doch im ersten ...

von Himbeere2002 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.