Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von canon81  am 20.11.2013, 12:58 Uhr

Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Also wir hatten gestern Abend schon mal angetestet, aber da wollte er ihn irgendwie nicht hat mich angeekelt angeschaut und auch gewürgt, dann habe ich es sein lassen, und heute vormittag um 10:30 noch mal ausprobiert, und er hat den ganzen Teller weggeputzt mit begeisterung! (Bin auch gewohnt gute esser zu haben war schon bei meiner großen so und bei meinem kleinen 5 Monate beim Mittagsbrei auch!)

Allerdings spuckt er schwallartig die ganze zeit, sehr flüssig, sieht nicht aus wie Brei eher wie die Milch. Ich bin das spucken ja schon gewöhnt, aber vom Brei kenne ich das nicht und nicht so massig. Getride hatte ich ihm schon mal als ersatz anstelle von Fleisch untergerürt, und die Milch ist seine 1.er Milch. Also kann es doch nicht sein das er ihn nicht verträgt oder?

Ach sonst ist er quitsch fidel so wie immer!

 
2 Antworten:

Re: Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Antwort von canon81 am 20.11.2013, 14:59 Uhr

Ich glaube ich habe mir vorhin meine Frage selbst beantwortet, denn mir ist aufgefallen das sein Mittagsbrei von der konsistenz her viel dicker ist als der Milchgetreidebrei war!

Nun meine neue Frage: Ich habe ca. 170ml einer Milch und ca. 18g Getreidebrei (Hirse) genommen, das waren ja die empfohlenen 5 Esslöffel, darf ich auch mehr nehmen? Weil wenn ich Milch weg lasse denke ich das er nicht mehr satt wird. Denn wie schon oben erwähnt ich habe ein kleines Fressmonster!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Antwort von lanti am 20.11.2013, 15:03 Uhr

Hallo,

die Breimenge kannst Du ganz nach den Bedürfnissen Deines Kindes ausrichten (von gesunder Kost darf er immer so viel bzw. so wenig bekommen wie er essen mag).

Und auch die Konsistenz kannst Du beliebig mit Getreide oder Milch variieren (nur die Säuglingsmilch an sich sollte immer nach den Angaben der Herstellers zubereitet werden).

Sprich es ist kein Problem etwas mehr Getreide unterzurühren. Da brauchst Du nichts abzuwiegen, sondern kannst es nach Gefühl anrühren ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost- spucken

Hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 6 Monate. Wir haben vor 2 Wochenmitte Beikost angefangen( Karotte ) ich denke sie hat es gut Verträgen ( Stuhl war etwas fest) Seit 6 Tagen gebe ich ihr pastinaken, sie ist es gerne ganzes Gläschen ...

von Elena-Mel 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Hallo ihr lieben :) sagt mal war das bei euch auch so wie bei u s? Mia jetzt 26 wochen alt, krabbelt durch die Wohnung. Ich natürlich Super stolz aber leider spuckt sie nun auch wieder extrem, also quasi mehr als zuvor u d das war schon viel. Sie bekommt AR Milch und Mittags ...

von Inikia 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken -- vom Brei?

Hallo zusammen :) Mein Junior, 5 Monate, hat jetzt seit Samstag Brei (Pastinake) bekommen und is(s)t auch ganz begeistert seine paar Löffelchen. Gestern hat er allerdings gegen Nachmittag, also nach der Raubtierfütterung, angefangen immer mal wieder zu Spucken. Das was ...

von Felidae 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Abendbrei

Hallo, gestern hat mein Kleiner (6monate)endlich mal freiwillig den Mund aufgemacht. Das war beim Abendbrei. Ich habe 70ml Wasser abgekocht+2Meßlöffel Pre Bio Hippnahrung+1 1/2 Hirse+etwas Birnenmus Ja er hat es mit Begeisterung gegessen- bei weiten aber nicht alles. Hab ihn ...

von lila81 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Hallo, Svea ist ein absolutes Spuckkind. Die letzten Wochen aber wurde es besser. Mittags nach ihrem heißgeliebten Kürbis hat sie gar nicht mehr gespuckt. Montag habe ich dann etwas Möhre unter ihren Kürbis gemischt: sie hat sehr viel gespuckt. Gestern gab es nur Kürbis: ...

von steda82 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Pusten aus Spaß

Mein Sohn (10,5 Monate) hat entdeckt, wie lustig es ist, Brei möglichst fein und möglichst weit rumzuprusten. Wie gewöhne ich ihm das schnellstens wieder ab? Mit ganz ernstem Gesicht Nein sagen hilft nicht. Hab dann das Essen beendet, weil wer Rumpustet hat ja keinen Hunger ...

von Köhlerliesl 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.