Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Thema: Hilfe: erster Milchgetridebrei Schwallartiges Spucken!

Also wir hatten gestern Abend schon mal angetestet, aber da wollte er ihn irgendwie nicht hat mich angeekelt angeschaut und auch gewürgt, dann habe ich es sein lassen, und heute vormittag um 10:30 noch mal ausprobiert, und er hat den ganzen Teller weggeputzt mit begeisterung! (Bin auch gewohnt gute esser zu haben war schon bei meiner großen so und bei meinem kleinen 5 Monate beim Mittagsbrei auch!) Allerdings spuckt er schwallartig die ganze zeit, sehr flüssig, sieht nicht aus wie Brei eher wie die Milch. Ich bin das spucken ja schon gewöhnt, aber vom Brei kenne ich das nicht und nicht so massig. Getride hatte ich ihm schon mal als ersatz anstelle von Fleisch untergerürt, und die Milch ist seine 1.er Milch. Also kann es doch nicht sein das er ihn nicht verträgt oder? Ach sonst ist er quitsch fidel so wie immer!

von canon81 am 20.11.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von canon81

Ich glaube ich habe mir vorhin meine Frage selbst beantwortet, denn mir ist aufgefallen das sein Mittagsbrei von der konsistenz her viel dicker ist als der Milchgetreidebrei war! Nun meine neue Frage: Ich habe ca. 170ml einer Milch und ca. 18g Getreidebrei (Hirse) genommen, das waren ja die empfohlenen 5 Esslöffel, darf ich auch mehr nehmen? Weil wenn ich Milch weg lasse denke ich das er nicht mehr satt wird. Denn wie schon oben erwähnt ich habe ein kleines Fressmonster!! ;-)

von canon81 am 20.11.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von canon81

Hallo, die Breimenge kannst Du ganz nach den Bedürfnissen Deines Kindes ausrichten (von gesunder Kost darf er immer so viel bzw. so wenig bekommen wie er essen mag). Und auch die Konsistenz kannst Du beliebig mit Getreide oder Milch variieren (nur die Säuglingsmilch an sich sollte immer nach den Angaben der Herstellers zubereitet werden). Sprich es ist kein Problem etwas mehr Getreide unterzurühren. Da brauchst Du nichts abzuwiegen, sondern kannst es nach Gefühl anrühren ;) LG

von lanti am 20.11.2013, 15:03