Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyma am 09.01.2007, 22:30 Uhr

Hilfe! Schnell - Sie mag keinen Milchbrei mehr!

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem das meine Kleine (*29.04.06) keinen Milchbrei mehr essen mag und Obst auch nicht sonderlich!
Vielleicht sollte ich zuerst sagen, dass sie morgens 1x Milch (ca. 120 ml Milumil2 - mehr mag sie nicht) trinkt, ca. 3 Stunden später bekommt sie dann einen Fleisch-Gemüse-Brei (mal ohne,mal mit Fleisch), dann lege ich sie nochmal für 2 Stunden ins Bett, dann bekommt sie - eigentlich - etwas Obst, wobei sie es mittlerweile auch nicht mehr unbedingt mag. Ich werde es morgen mal versuchen ob es an der Marke liegt. Denn ich hatte Alete ab dem 8. Monat gekauft. Also schon mit leichten Stückchen. Vorher gab es nur ab dem 6. Monat, also ohne Stückchen. Da sie es aber nicht mehr mag (vielleicht liegt es wirklich an Alete?), habe ich ihr schon öfters Fruchtzwerge zum Essen gegeben, was ihr sehr gut schmeckt. Meine Schwiegermutter meinte ich könnte doch einfach mal einen "Obstgarten" geben, da häte sie Quark und Obst, sie habe das auch damals gemacht. Auf jeden Fall gab es heute 2 kleine Fruchtzwerge (100 g) und ein Brotknörnchen (hat schon 5 Zähne)

Okay, jetzt weiter! Weiter 3 Stunden später bekommt sie - eigentlich - ihren Milchbrei! Und da isst sie schon nur Schoko, Keks und Vollkornbrei! Ich habe immer etwas von dem Obst untergerührt. Und da ich dachte es liegt evtl. an dem Obst, habe ich heute Abend - nachdem der Keksbrei mit Obst nicht geschmeckt hat - nochmal eine kleine Portion Keksbrei gekocht - ohne Obst natürlich. Sie wollte nichts! Dann habe ich nochmal einen Schokobrei versucht, denn bei den hat sie sonst immer total reingeschaufelt. AUCH NICHT!!
Ich bn langsam total überfragt. Was soll ich ihr denn sonst geben?

Eine Freundin meinte (ihr Sohn wird Anfang Mai 2 Jahre alt) ihr Sohn hätte auch von einen Tag auf den anderen keinen Milchbrei mehr gegessen. Sie habe ihm dann auch Brot zum Knabbern gegeben. Teilweise sogar schon mit Schmierkäse oder Leberwurst (!!!) drauf. Ist ja alles schön und gut, aber das ist ja noch nicht mal halb so sättigend wie ein ganzer Teller Brei. Und außerdem gleich fettige Leberwurst. Ich weiß ja nicht. Sie meinte aber, da hätte er zumindest etwas Fett was er aufnimmt und er hat es gern gegessen.

Ich habe auch mittags (anstatt eben einem Gläschen Fleisch/Gemüse) auch schonmal zur Abwechslung einen Kartoffelbrei von Milupa gemacht. Da es neu war, hat sie auch erstmal das Gesicht verzogen. Was ratet Ihr mir?
Kann ich Ihr denn wirklch schon Brot mit irgendeinem Schmierkäse oder so geben?

Ich hoffe ganz ganz schnell auf ein paar Tipps von Euch, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich hätte es jetzt wirlich einfach nochmal mit Kartoffelbrei abends probiert und mittags eben einen Obstquark wie eben Obstgarten. Mein Mann sagte schon, das habe unsere Tochter von uns vererbt bekommen. Er ist überhaupt kein Süßmaul und ich esse auch lieber Gemüse wie Obst... :-(

Liebe Grüße und schomal vielen Dank für Eure Antworten
Happyma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.