Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serena2006 am 08.01.2007, 16:52 Uhr

FISCH!!!????

hi,

hab mal eben ne kurze frage:

Ab wann dürfen babys/kleinkinder Fisch bekommen? und welchen? wie am besten zubereitet?

Danke und LG serena

 
6 Antworten:

Re: FISCH!!!????

Antwort von katrinchen25 am 08.01.2007, 17:41 Uhr

kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber habe gerade gelesen dass fisch nicht im ersten lebensjahr gegeben werden sollte da es alergien auslösen kann und schwer verdaulich sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denise bekam das ab dem 8. Monat!

Antwort von buchs am 08.01.2007, 18:38 Uhr

Ich habe ihr anfangs die gläschen von Hipp gegeben. So einmal im Monat und dann später 2x im Monat. Sie hat es geliebt und seeeeeeehhhhhhr gut vertragen. sie ist fisch für ihr Leben gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fisch

Antwort von Sphynxie am 08.01.2007, 18:58 Uhr

Wenn du keine Gläschchen nehmen willst, dann kaufe Filet (ist praktisch grätenfrei) und dünste es im Backofen (bei 180 Grad) in Alufolie "eingetütet" mit einem Klacks Butter und ein wenig Wasser. Ich würde auch erst ab 1 Jahr damit anfangen.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie

Antwort von serena2006 am 08.01.2007, 19:09 Uhr

hi,

genau möchte net mehr mit gläschen anfangen,zumindest ungern. danke für den tip! und welchen fisch? Seelachsfilet denke ich ,oder? und wie lange im ofen lassen? meine maus wird ja donnerstag ein jahr,von daher würde es ja dann passen :-)

DANKE! und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Sphynxie am 08.01.2007, 19:41 Uhr

Braucht nicht lange, je nach Grösse 15 bis 20 min.
Vorsicht beim öffnen der Alufolie, ist heiss + heisser Dampf entweicht. Das Fleisch muss, wenn es fertig ist, durchgehend weiss sein, und darf in der Mitte nicht mehr schimmern... Seelachs ist mjamlecker! Einfach dann mit der Gabel zerpflücken und die Fitzel anbieten.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie DANKE DIR!!!!!! LG

Antwort von serena2006 am 08.01.2007, 19:50 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.