Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 03.06.2012, 9:10 Uhr

Hab nochmal fragen!;-)

Huhu, Guten morgen!

Habe noch einige Fragezeichen im Kopf!;-)

1. Muss ich zu jeder Mahlzeit 1 tl. rapsöl zugeben? (also Mittagsbrei und Abendbrei)

2. Ist es schlimm, wenn der kleine tgl. Fleisch im Mittagsbrei hat? Oder sollte man schon Tage dazwischen haben, wo die Mahlzeit ohne Fleisch ist? Da ich Vorkoche entstehen nämlich viele Portionen ;-)

Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!
LG und einen schönen Sonntag!

 
7 Antworten:

Noch eine Frage ;-)

Antwort von littlepups am 03.06.2012, 13:38 Uhr

Falss der Stuhlgang etwas hart ist...etc. kann ich etwas Milchzucker mit rein tun? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage ;-)

Antwort von Hutschewitt am 03.06.2012, 14:39 Uhr

Milchzucker kann Blähungen verursachen! Gib nach dem Mittagsbrei lieber ein wenig Apfelbrei, Birnenbrei oder Plaumenbrei...das hilft dann!
Mittags musst du Öl reintun. Auf 220gr kommen 10 gr Öl.
Abends gibt man ja Milch-Getreidebrei. Da habe ich noch nie Öl reingemacht. Vielleicht können die anderen dir was dazu sagen. Eigentlich hat die Milch ja Fett.....also eigentlich in meinen Augen unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nochmal fragen!;-)

Antwort von Faro am 03.06.2012, 15:47 Uhr

Hey

also Mittags würd ich da schon Öl reinmachen,abens nicht...Das ist doch dieser Milch/Getreidebrei,da denk ich mal ist schon durch die Milch genug Fett drin...Weiß ich aber nicht so genau,den Abendbrei haben wir noch nicht :)

Ich persönlich geb meinem Kleinen nicht jeden Tag Fleisch,ich ess ja auch nicht jeden Tag Fleisch ;-) Ich teil das auf,zwei Tage ohne ,zwei Tage mit und damit kommen wir super zurecht,aber es wird wohl auch nichts dagegen sprechen wenn du jeden Tag Fleisch gibst.

Milchzucker haben wir auch mal gegeben...Ich sag dir,das hat alles schlimmer gemacht!!! Gib lieber etwas Apfelbrei nach dem Mittag,der ist stuhlauflockernd,oder Birne.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nochmal fragen!;-)

Antwort von lanti am 03.06.2012, 15:53 Uhr

Hallo,

Rapsöl kommt in den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und später in den Getreide-Obst-Brei (unabhängig davon wann Du sie fütterst). In den Milchbrei gibt man nur Öl, wenn man ihn als Halbmilchbrei (sprich aus halb Milch halb Wasser statt nur Vollmilch) zubereitet (Bei Milchbrei aus Babynahrung und Vollmilch ist das nicht nötig).

Ob man täglich (bzw. überhaupt) Fleisch füttert sollte jeder individuell für sich entscheiden (kannst Du also machen). Ich habe anstelle von Fleisch auf öfter mal 1 Teel. weißes Mandelmus oder 1 Eßl. Getreidebrei (Hafer oder Hirse) als eisenreiche Zutat in den Brei gegeben.

Milchzucker würde ich wegen der schon genannten möglichen Blähungen nicht geben. Ein bißchen Obstmus (Apfel, Birne, Pflaume) kann schon helfen den Stuhl etwas aufzulockernd. Ansonsten würde ich vorübergehend zweimal täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel unter den Brei bzw. ins Fläschchen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nochmal fragen!;-)

Antwort von littlepups am 03.06.2012, 17:10 Uhr

Vielen Dank für die guten Tipps!

HAb schon Apfel im Dampfgarrer ;-)

Danke!
Und noch einen schönen sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nochmal fragen!;-)

Antwort von lanti am 03.06.2012, 17:35 Uhr

Am besten hilft Obstpüree (Apfel oder Birne) aus geschälten Apfeln bzw. klarer Apfeldirektsaft, da die unter der Schale befindlichen Pektine wenn diese mitverarbeitet werden (was grundsätzlich geht) den gegenteiligen Effekt bewirken können, weil sie Flüssigkeit binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nochmal fragen!;-)

Antwort von littlepups am 03.06.2012, 18:59 Uhr

Na dann habe ich es ja richtig gemacht! Habe den Apfel geschält ;-)

Danke!
Schön Sonntag Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.