Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushin am 01.06.2012, 10:52 Uhr

Butterkeks mit Fencheltee??

Tagchen ...

Meine Mama meinte neulich ich könnte meiner Kleinen (3 Monate) abends ruhig mal ein kleines bisschen Butterkeks in Fencheltee geben, damit sie länger schläft... Früher hätte man das wohl mit Zwieback gemacht, aber Butterkeks würde besser schmecken.
Ich weiss ja, das Omis es nur gut meinen, aber ich find es bisschen früh dafür...
Meine süße bekommt gegen 19 Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann bis ca 2/ 3 Uhr. Find ich eigentlich schon ganz beachtlich für das Alter... Oder??

 
3 Antworten:

Re: Butterkeks mit Fencheltee??

Antwort von Hutschewitt am 01.06.2012, 10:59 Uhr

Das ist zu früh und Keks enthält Zucker. Das kind schläft doch gut.
Beikost erst ab 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkeks mit Fencheltee??

Antwort von Marushin am 01.06.2012, 11:03 Uhr

Ich find eigentlich auch, das sie von der PRE Nahrung ganz gut satt wird. Werd noch warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkeks mit Fencheltee??

Antwort von lanti am 01.06.2012, 12:09 Uhr

Hallo,

ja früher hat man alles Mögliche gemacht und sagt heute "Das hat euch auch nicht geschadet" bzw. "Ihr seid auch groß geworden"....

Aber ich würde es trotzdem nicht machen:

Beikost (was alles außer Muttermilch und Baby-Milchnahrung ist) braucht die Kleine mit 3 Monaten nicht, da sie auch so bestens versorgt ist (früher gab man früh Karotten ins Fläschchen, weil die Milchnahrung noch nicht so gut war), die unreife Verdauung nicht überfordert werden sollte und der Zungenrefelx eigentlich noch dafür sorgt, dass jegliche feste Nahrung aus dem Mund geschoben wird.

Fencheltee würde ich nur bei Bedarf also Bauchschmerzen oder Blähungen geben (eigentlich brauchen Babys neben Muttermilch und Anfangsnahrung keine zusätzliche Flüssigkeit).

Und Butterkekse enthalten Zucker, den ich noch meiden würde, um Dein Kind nicht zu früh an den süßen Geschmack zu gewöhnen und später die Zähnchen zu schonen.

Abgesehen davon schläft die Kleine ja wie Du schon schreibst auch so für ihr Alter schon ganz prima! Und schlafen hat nur bedingt mit Sättigung, aber auch sehr viel mit Reife zu tun...

Ich würde Deiner Mama freundlich darauf hinweisen, dass ihr das nicht braucht und alles was vom Löffel kommt noch viel Zeit hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.