Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 19.03.2016, 8:04 Uhr

Getreide im Gemüse Brei

Meine kleine isst nun prima Brei. Hat ein paar Tage später wohl klick gemacht.
Ich würde gerne Getreide im Gemüse Brei rein rühren noch sind unsere Portionen nicht so groß.ca 70g kürbis. Würde ein Löffel hafer oder Hirse Brei von alnatura reichen?
Kartoffeln führe ich nächste Woche ein. Im Buch stehen halt immer nur die portionen für eine volle Mahlzeit (180g brei und mehr)

 
2 Antworten:

Re: Getreide im Gemüse Brei

Antwort von Puschi83 am 19.03.2016, 13:10 Uhr

Hab es nun mit nem knappen EL zubereitet.war ca 4g. Hat den kompletten Brei gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide im Gemüse Brei

Antwort von lanti am 19.03.2016, 13:58 Uhr

Grundsätzlich würde ich als Erstes Kartoffeln (Sättigungsbeilage) und Öl einführen und dann Getreide als Eisenquelle zugeben.

Die Mengen kannst Du immer entsprechend runter rechnen. Wenn Du also zB 100 g Gemüse Kartoffel Brei hast, gibst Du statt 1 EL Haferbrei (Hirse müsstest Du pur nehmen - wenn der Brei auch Reis und/oder Mais enthält wie zB bei Alnatura, Holle und Hipp liefert er nicht genug Eisen) eben nur einen halben EL zu.

Du kannst natürlich auch erstmal einen Gemüse Getreide Brei anbieten - sprich Gemüse mit Getreide und Öl. Allerdings sind Kartoffeln sehr wertvoll für die Ernährung und kommen nur in dieser Mahlzeit vor während Getreide im Milchbrei, Getreideobstbrei und als Eisenlieferant im Gemüsebrei enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei und Gemüsebrei

Hallo, Ich hätte 4 Fragen zum Brei: Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt bisher mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. In diesen gebe ich noch Öl, Saft und Hafer. Ist das richtig so? Und: ich würd jetzt bald mit Fleisch starten. Lasse ich in den Fleischbreien dann den Hafer weg? ...

von Miriam1234 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Gemüse

Gemüse oder Getreide - bei sensiblem Stuhlgang

Hi, ich bereite mich so langsam seelisch auf unseren Beikoststart vor und lese seit kurzem immer eifrig mit. Unser Sohn (am kommenden Dienstag 5 Monate) hatte verdauungstechnisch in den ersten 3,5 Lebensmonaten ein schweres Päckchen zu tragen. Seit kurzem läuft es gut und ich ...

von Bärin 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Gemüse

Gemüse Kartoffel Hirse Brei. Aber wie?

Hallo, Mittlerweile futtert meine Kleine mittags ganz gut. So das ich jetzt mal eine ganze Mahlzeit versuchen möchte. Ich gebe dann Zucchini Karotten mit Kartoffel (jeweils 70 gramm) und Hirse. Nun zu meinen Fragen. Wieviel Hirse kommt dazu? Und welche kann ich ...

von Mone 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Milch für Getreide-Milchbrei?

Wenn wir mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, ist er dann besser verträglich wenn er mit Pre-Nahrung oder Kuhmilch angerührt wird? Und wie schaut's mit der Versorgung an wichtigen Nährstoffen bei beiden Varianten aus? Mein Sohn wird ansonsten noch hauptsächlich gestillt und ...

von Izzy2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Kann ich auch anfangs NUR Gemüse füttern?

Hallo, zwar hab ich ich noch ein bisschen Zeit, da mein Zwerg erst drei Monate alt ist, aber meine Gedanken mach ich mir schon so langsam. Die erste Breizeit liegt vier Jahre zurück und manches hat man nicht mehr so ganz parat... Ich bin noch unentschlossen, wann und wie ich ...

von Carolina85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei und Flasche ?

Mein Sohn ist im 5. Monat, er bekommt seit zwei Tage ein kleinen Pott 30g zucchini Kartoffelbrei . Er isst es super auf, jedoch hat er danach noch etwas Hunger und trinkt dann Ca 150ml pre. Oder sollte ich die Flasche weg lassen und ihm mehr Brei anbieten? Meine man sollte es ...

von Kiraa 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

getreidebrei selber machen

hallo liebe mamis. mein sohn ist fast 13wochen hat also noch etwas zeit und wollte mich vorher schonmal ausreichend informieren. ab ende januar /anfang februar werde ich selber brei kochen (fange mit pastinaken an) hab auch das buch von gu was echt tolle rezepte ...

von ronja2006 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide für Milchbrei?

Frage steht ja oben. Habe bei meiner Tochter damals (vor ca3,5 Jahren) glaub ich den Hirsebrei mit Pre angerührt. Hab jetzt neulich bei dm gekuckt den gibt es nicht mehr, dann hier ein bisschen gestöbert und gelesen das hirse nicht mehr so gut sei (gestreckt). Welches Getreide ...

von calla3004 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

ratlos wegen Gemüse etc

@Lanti: Ich bin mal wieder etwas ratlos wegen Theas Essverhalten. Sie ist jetzt ein Jahr und trinkt ab 20.00Uhr-6.00 Uhr noch immer ihre knapp 300-400ml Pre, was nicht das Problem ist. Morgens isst sie eine halbe Scheibe Graubrot mit Frischkäse und Obstmus bzw Mandelmus. ...

von Chrissy32 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

nur getreidebrei?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit etwas über einem Monat Mittags Brei, da sie uns das Essen vom , Teller geklaut hat und in den Mund gesteckt hat. Anfangs gab es Pastinake und Kürbis pur, mochte sie. Als Kartoffeln dazu kamen nicht mehr. Also habe ...

von Leca 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.