Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somma am 17.03.2016, 20:16 Uhr

Abendmahlzeit

Hallo,

ich bin etwas ratlos was die Abendmahlzeit für meinen Sohn (6,5 Monate) angeht.
Er isst zu mittag ca 100g Gemüse-Kartoffel(Fleisch) Brei. Mehr ist noch nicht drin, ist aber auch okay so
Ansonsten wird er bisweilen gestillt. Nur, flippt er abends regelrecht aus wenn er uns essen sieht und daher würde ich gerne den Milch Getreide Brei einführen. Aber was genau nehme ich da. Mit Säuglingsmilch kenne ich mich nicht aus.. Welche ist der MuMi am ähnlichsten? Abpumpen kommt für mich nicht in Frage und Vollmilch geht das wirklich schon? Er hat immer ziemliche Bauchschmerzen wenn ich mal Milch trinke (was ich deshalb selten mache) Habe daher Respekt davor ihm Milch zu geben.
Und dann der Brei- was genau kaufe ich da? Viele Sorten haben doch so unterirdisch bei ÖkoTest abgeschnitten.
Sorry für die vielen Fragen, aber weiß da grade echt nicht weiter.
LG

 
1 Antwort:

Re: Abendmahlzeit

Antwort von lanti am 17.03.2016, 22:40 Uhr

Hallo,

ab 6 Mon kann man, wenn man möchte, einen Vollmilchbrei einführen: max. 200 ml abgekochte Vollmilch, Getreide wie Dinkel oder Hafer, 2 EL rohes Obst wie zB geriebene Birne fürs Vitamin C

Wenn er empfindlich auf Kuhmilcheiweiß reagiert, kannst Du auch einfach Getredebrei zB Dinkel oder Hafer von Alnatura bis zur gewünschten Konsistenz nur mit Wasser anrühren und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit.

Vielleicht reicht ihm aber auch einen Hirselringel oder ein Stück geschälte Gurke zu lutschen, wenn ihr esst ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendmahlzeit

Mein Sohn (5monate und 1 Woche) bekommt seit 4 Wochen jetzt mittags GKF-Brei. Mal ist er besser mal schlechter. Wir waren heut bei der U5 und er ist schon recht gut unterwegs mit dem Gewicht (8,5kg bei 72cm). Er bekommt auch seit ca. 6 Wochen 1er-Milch (stillen hat nicht mehr ...

von JannikMum 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Guten Morgen zusammen. Unser kleiner Sohn hat von der 8. Woche an durchgeschlafen, er ist jetzt 5 Monate alt. Seit 2 Wochen kommt er nachts alle 3 Stunden und ich habe das Gefühl, daß er abends von der Muttermilch nicht mehr satt wird. Jetzt ist meine Frage was als ...

von Wanda73 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Abendmahlzeit

Hallo ihr Lieben, meine Maus soll heute ihren ersten Abendbrei bekommen. Welche Uhrzeit haltet ihr für günstig? Und danach,direkt ins Bett oder noch etwas warten. Normal ist ihre letzte Flasche immer gegn 20.00-20.30h und entweder durch bis um 6h oder bis 3h und dann nochmal ...

von Romy30.08 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Abendmahlzeit

Huhu Mami´s, meine Tochter ist heute 11 Monate alt und auf ihrem Speiseplan steht abends ein Abendbrei. Den hat sie immer sehr sehr gern gegessen aber seit ein paar Tagen ißt sie den mit einmal nicht mehr. Nun hab ich es mit Brot und Wurst probiert. Das ißt sie sehr gern ...

von dettybaer 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Abendmahlzeit!!!!

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (fast 7 Monate alt) hat bisher abends Milchbrei gegessen. Eigentlich auch immer ganz gut, aber seit ein paar Tagen hat er darauf keine Lust mehr. Wenn er von uns kleine Stückchen vom Brot bekommt ist er total zufrieden, aber sobald er den Löffel ...

von bufi 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.