Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwi am 19.04.2006, 18:35 Uhr

Gefäße zum Einfrieren

Ich möchte den Brei selbst kochen. Habt Ihr Tips, in welchen Gefässen ich die Portionen einfrieren kann?

Gruss - kiwi

 
4 Antworten:

Re: Gefäße zum Einfrieren

Antwort von ferdi am 19.04.2006, 20:15 Uhr

Hallo,

ich friere den Brei in leeren, sterilen Babygläschen ein. Die bringen mir meine PEKiP Frauen mit. Kommt drauf an, wieviel Platz man hat und wieviel man vorkochen möchte. Und passt super, weil genau 190g Brei reinpassen - eine Mahlzeit also. Kannst da auch nur Kartoffel und Gemüse einfrieren und Fleisch im Eiswürfelbehälter. Je nach Lust und Bedarf kann man dann zwischen verschiedenen kleinen Fleischportionen wählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefäße zum Einfrieren

Antwort von mimikatze am 19.04.2006, 21:35 Uhr

Für meine Grossen hatte ich damals immer einen "grossen Topf" gekocht, alles püriert, 190g Portionen auf der Küchenwaage abgewogen und in Gefrierbeuteln eingefroren!
LG mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefäße zum Einfrieren

Antwort von Melli_mit_Ronja am 20.04.2006, 9:55 Uhr

Am Anfang hab ich in Eiswürfel-Behälter eingefroren. Und dann in Gefrierbeutel umgefüllt.

Jetzt hab ich ein paar Gläschen Milder Apfel von HIPP gekauft, das sind die kleinen Gläschen und in denen eingefroren.

Demnächst werden wir wohl auf große Gläschen umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefäße zum Einfrieren

Antwort von Piter am 20.04.2006, 13:01 Uhr

Hallo,
hab meinen Brei beim ersten mal in Muffinbackformen eingefroren. Es gingen da pro Förmchen 50g rein, als der Brei gefroren war habe ich ihn in eine Gefrierbox getan. So kann ich mir so viele Würfel entnehmen wie ich gerade brauche.
Unsere kleine ißt sowieso nur 100g.
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.