Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermauz am 19.04.2006, 11:27 Uhr

Reiner Kürbisbrei??

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt etwas über 4 Monate alt und bekommt Mumi und 1-er Folgemilch. In einigen Wochen (also wenn er den 5. Lebensmonat vollendet hat) wollte ich den Mittagsbrei einführen.

Die meisten nehmen ja Karotte dafür, allerdings habe ich ihm einmal etwas Karottensaft an die Flasche getan und er hat sehr dolle Verstopfungen bekommen. Daher vermute ich, dass das bei Karottenbrei nicht anders sein wird.

Ich möchte ihm also stattdessen Kürbisbrei füttern, allerdings habe ich bisher immer nur Kürbis mit Reis-Brei gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben wo und von welcher Marke man reinen Kürbisbrei bekommt?

Danke!! :-)


Liebe Grüsse,

Fledermaus

 
7 Antworten:

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von lila123 am 19.04.2006, 11:33 Uhr

Hast du den Möhrensaft verdünnt? Wenn nicht ist klar wegen der Verstopfung.
Aber der Brei sit mit ganz viel Wasser verdünnt, brauchste eigentlich keine Angst haben, aber Kürbis ist glaube ich auch o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von Fledermauz am 19.04.2006, 11:38 Uhr

Hallo,

Nö, verdünnt hatte ich den nicht extra, aber ich hatte ja nur 2 TL an seine Milchflasche gemacht, die wird ja mit Wasser zubereitet, von daher muss doch dann kein Wasser dran, oder?!

Wegen Kürbisbrei hatte ich nach einer Marke gefragt wo man reinen Kürbisbrei bekommt, ohne Reis, Kartoffeln o.ä. Hast du da einen Tip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von is4you am 19.04.2006, 11:52 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte von Alete mal nen Kürbisbrei, aber der hat wirklich überhaupt nicht geschmeckt, war total bitter :c(, mein Kurzer hat auch nix davon gegessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von moonlightsd610 am 19.04.2006, 12:03 Uhr

Hallo, ich hatte mal reinen Kürbisbrei als Probe von einer Firma die es im Geschäft nicht gibt nur im Internet. Also du kannst auch mit Zuchinie oder Kohlrabi anfangen. Hat meiner Tochter alles geschmeckt und ist ihr alles gut bekommen. Übrigens war sie ganz verrückt nach dem Kürbis obwohl der echt eklig gestunken hat, habe die Gläschen mit reinen Kürbis auch nicht gefunden.

Liebe Grüße Moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von Mama 0305 am 19.04.2006, 16:08 Uhr

hi,
also das einzigste was du noch rein kriegst ist Pastinake aus dem DM Laden! Oder aus dem Reformhaus! Aber Pastinake soll Stuhlfestigend sein ich weiss net ob das dann so doll ist für deinen kleinen! Aber was anderes ausser Karotte und Pastinake hab ich noch nie ohne zusatz gesehen!!!
Gruss, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von Melli_mit_Ronja am 19.04.2006, 16:15 Uhr

Ich glaub von Holle gibt es reinen Kürbisbrei (im Reformhaus).
Ansonsten hätte ich ja gesagt, koch ihn selber, aber gerade bekommt man wahrscheinlich keinen Kürbis mehr oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiner Kürbisbrei??

Antwort von bluemchen05 am 19.04.2006, 21:55 Uhr

hallo,
die marke weiß ich nicht mehr genau (alete?), aber ich hab diese woche im müller-markt reinen kürbisbrei gesehen. habs mir noch angeschaut, weil ich das vorher noch nirgends entdeckt habe.
ja, karotte ist stuhlfestigend, das stimmt.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.