Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schrva am 07.03.2024, 9:43 Uhr

Fragen zur Beikost

Hallo Jassistern

alles gut! Hab ja auch viele Fragen gestellt
Danke für deine Antwort! Bekommt man denn von einem „Experten“ hier Antwort ? Oder ist das einfach ein Austausch untereinander? Bin neu hier
Aber eigtl. ist es auch egal, so lange mir die Antworten und Tips weiterhelfen ;).

Zu Punkt 3: Ja hab gelesen, man kann Instantflocken nehmen, weil es vom Handling her einfacher ist. Aber soll es nicht mit „Instandbrei“ verwechseln. Ist damit der Fertigbrei gemeint?
Punkt 4: Ja ich wollte mich mit dem Abpumpen nicht so stressen, deswegen dachte ich an Pre.
Punkt 5: Hatte gelesen, wegen der Milch sollte man das dann machen, also das die quasi nicht zu viel Milch haben? Also Milchbrei + Stillen. Und das die Kleinen nicht mehr als 200ml Kuhmilch im Gesamten haben sollen, wegen den Nieren oder so? Aber Kuhmilch und meine ist ja nicht das Selbe. Und irgendwie ist doch klar, dass zur Nacht teilweise noch gestillt werden.
Ja ich glaub da auch noch nicht daran, dass es bei uns weniger wird, da sie sich darüber auch die Nähe sucht.
Zu Punkt 6: Ja von Papa was geben lassen wäre vllt auch keine schlechte Idee, insofern er zu Hause ist. Vor allem, da Sie vllt meine Anspannung jetzt merkt . Lt Hebamme sollte ich ja mit dem GOB erstmal weiter machen. Aber auch da weiß ich nicht, wann ich dann wie mit dem Mittagsbrei weiter mache. Das ist dann auch so durcheinander gewürfelt alles irgendwie. Sie meinte, vllt schmeckt ihr das dann besser mit dem Obst usw. Den Milchbrei erstmal nicht, da er vllt zu viel schleimt gerade aktuell bei dem Infekt.


Fragen über Fragen Sry!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blähungen seit Beikoststart

Hallo, Mein Kleiner bekommt seit etwa 1 Woche Beikost. Angefangen mit Karotte, jetzt Pastinakenbrei. Er ist 5 Monate und 2 Wochen. Leider hat er Seither abends immer Blähungen. Normal geht er 18 Uhr etwa ins Bett (plusminus 1h).bis 0 Uhr wacht er alle 20-90 Minuten auf weil ...

von NadineS91 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start seit Sonntag

Hallo, Ich habe mehrere Fragen. Mein Sonn ist 6 Monate und bekommt seit Sonntag zum Mittag 2-3 Löffelchen Brei, danach Muttermilch aus der Flasche. Ich hatte gelesen, dass man so beginnt um zu sehen, ob das Kind das Tatsächlich verträgt. Ab wann darf das Kind sich am ...

von Kaktus-mit-Blümchen 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostversuch/Start

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung..Unser Kleiner ist 5 Monate alt, am Samstag haben wir den 1. Versuch mit Brei gestartet. Er hat mich ganz irritiert angeschaut und wollte nicht wirklich Brei runterschlucken, richtig den Mund geöffnet hat er auch nicht...er war insgesamt ...

von SweetDreamXx23 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost in einer Woche Monate Baby

Hi, hoffe allen geht es soweit gut in der Erkaeltungszeit. Wir haben mit Mittagsbrei angefangen ganz langsam vor 4Tagen. Nun will meine Tochter noch mehr? Darf man die Menge steigern da sie weint wenn ich aufhoere? Und nach welcher Zeit darf sie das gamze Glas aufessen? ...

von Mülli22 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fragen zur Beikost

Hallo, Zum Thema Beikost habe ich etliche Fragen, im Internet komme ich entweder nicht weiter oder es gibt 30 verschiedene Meinungen dazu. Ich würde mich freuen wenn ihr mir evtl. ein wenig in dem Thema helfen ...

von xphie5 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost zu früh gestartet ? 4 Monate

Hallo zusammen, ich muss da eine doofe Frage stellen, denn mit dem ersten Kind macht man sich über alles Gedanken. Ich habe meinem Sohn vor zwei Wochen etwas Zucchinibrei gegeben. Er ist jetzt 4 Monate und meine Kinderärztin hat uns geraten, dass wir ihm ab und zu Brei ...

von Elina. 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 5 Monate

Hallo Mein kleiner ist 5 Monate alt und macht so viel Anzeichen das er für Beikost starten können. Mein Kinderarzt meinte jedes Baby gibt selber das Zeichen. Ich hab heute mal mit Karotte gestatte nur 2-3 Löffel um zu schauen ob es ihn schmeckt und ob er wirklich reif dafür ...

von Ele38 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost 5 monate

Hallo ihr lieben, meine Maus ist 5 monate alt und wir hatten schon etwas angefangen mit Beikost. Anfangs hat sie den Karottenbrei ganz ok gemocht, ging gut runter. Jetzt mag sie den Geschmack irgendwie gar nicht mehr und will nichts mehr davon essen. Sie hat aber sehr großes ...

von Mel_1201 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostplan

Hallo liebe Mamis und Papis, wir sind uns sehr unsicher ob unsere Maus zu viel Milch bekommt. Der Kinderarzt sagt nein, der andere ja und die Hebamme sagt gar nichts Sie bekommt seit dem sie 5 Monate alt ist Beikost ...

von RosaliLandmann 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wird verweigert

Hallo Zusammen, und zwar ist mein Kleiner jetzt gute 6. Monate alt und verweigert den Brei komplett. Egal was ich ihm anbiete, er schaut als würde er in eine Zitrone beißen, macht den Mund nicht auf oder fängt das weinen an. Woran kann das liegen? Ist er vllt noch nicht ...

von Sydney089 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.