Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 30.08.2006, 14:36 Uhr

frage zum öl

hallo.bin erst neu mit der beikost angefangen.gebe ich in den hipp gläsern öl dazu ? wie mache ich es wenn ich selber möhre karotte koche öl beim kochen dazu oder erst beim essen.wollte mehr kochen dann portionen einfrieren ?

 
8 Antworten:

Re: frage zum öl

Antwort von Fröschlein Luisa am 30.08.2006, 14:45 Uhr

Ja, gib auch bei den Gläschen ein bissl Öl mitdazu (bei 190g Gläschen einen TL) und beim selbstgekochten gibst Du danach 2 TL Öl dazu. Du kannst das dann in so kleine Eiswürfelbehälter einfüllen und einfrieren.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fröschlein

Antwort von Moppelbärchen am 30.08.2006, 15:28 Uhr

Hallo, ich hab schon öfter hier gelesen, dass du Öl dazu geben würdest. Nun frage ich mich, warum? In den fertigen Hipp Gläsern soll doch laut Hersteller alles drin sein, was das Kind benötigt. Hast du nicht Angst, dass durch das zusätzliche Öl dann zuviele Kalorien gefüttert werden? Hast du irgendwie ein Buch oder einen Link, wo man das mit dem Öl nachlesen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moppelbärchen

Antwort von Fröschlein Luisa am 30.08.2006, 15:43 Uhr

In den Gläschen ist wirklich alles drin, auch Öl. Allerdings hat Öko-Test bei ihren Tests rausgefunden, das die Menge des Öls in den Gläschen (fast) zu wenig ist. Deshalb wird empfohlen noch ein bissl dazuzugeben. Hab das auch mal mit meiner Ernährungsberaterin abgesprochen und diese war der gleichen Meinung. Schau doch mal bei Öko-Test rein, evtl. findest Du den Artikel. Leider kann ich Dir jetzt im Augenblick grad nicht weiterhelfen (wegen link usw.) weil ich gleich zur Arbeit muss. Wenn Du nichts findest, melde Dich doch später nochmal, dann kann ich nochmal nachschauen ob ich was für Dich finde.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moppelbärchen

Antwort von Moppelbärchen am 30.08.2006, 15:45 Uhr

OK danke schön. Ich hab mich nämlich schon immer gewundert und dachte immer, dass das nicht notwendig ist, aber gut, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Viel spaß bei der Arbeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum öl hipp

Antwort von karibiksonne am 31.08.2006, 13:24 Uhr

bei hipp karotte steht als zutaten nur wasser und karotte drauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum öl hipp

Antwort von Moppelbärchen am 31.08.2006, 14:58 Uhr

das weiß ich auch. aber davon hab ich auch nicht gesprochen sondern von den gläschen, die man schon eher als mahlzeit werten kann- sprich karotte/kartoffel/fleisch oder so.... das bei frühkarotten kein Öl bei ist, ist mir auch klar. Aber da braucht meiner Meinung nach auch kein Öl ran. Wenn man mit Beikost beginnt, sollten doch so wenig zutaten wie möglich enthalten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht richtig!

Antwort von Sphynxie am 31.08.2006, 15:24 Uhr

Grade in die Karottengläschen gehört ein TL Öl, erstens damit die Vitamine besser aufgenommen werden, denn Vitamin A ist lipophil (fettlöslich), und damit die blöden Karotten nicht so stopfen!!!
Desweiteren werden dadurch auch die Kalorien ein wenig angehoben.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht richtig!

Antwort von Fröschlein luisa am 31.08.2006, 15:34 Uhr

Jepp, Öl dazu. Das Öl in den Gläschen ist (soviel ich noch weiß) erst in den vollständigen Menüs enthalten.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.