Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg75 am 30.08.2006, 10:05 Uhr

Obst

Hallo,

ich habe Hirsebrei für den GOB gekauft. Habe beim ersten Mal Obstgläschen dazugemischt und es schmeckt ihm. Jetzt würde ich aber gerne mal Saisonobst reingeben. Dünst ihr vorher das Obst oder gebt ihr es pur in den Brei? Achja, und kann ich ihm den GOB auch Abends anbieten - ich stille noch zusätzlich?
Wie ist das bei Fingerfood, kann ich ihm einfach ein Stückchen Birne anbieten? Mein Sohn ist übrigens 8 Monate alt.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Lotte73 am 30.08.2006, 10:28 Uhr

Hi, man sollte erst ein paaar Tage das Obst kurz dünsten und wenn sie es dann vertragen kannst du es roh/geraspelt mit in den Brei geben. Ob du nun mittags oder abends den GOB fütterst,ist denke ich egal. Ich würde nur nicht NUR Süßes füttern, damit sie sich nicht daran gewöhnen. Aber das meintest du ja auch glaube ich nicht. Und als Fingerfood kannst du es dann auch anbieten. Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Fröschlein Luisa am 30.08.2006, 11:22 Uhr

Zwischen der Obstmahlzeit und Milch sollten aber mind. 1 Std. Pause liegen. Obst in größeren Mengen (Wie bei GOB) und Milch vertragen sich nicht sooo gut.

Bei rohen Äpfeln und gedünsteten Äpfeln gibt es auch einen kleinen Unterschied. Also, geriebene Äpfel wirken eher stopfend und gekochte Äpfel eher auflockernd.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von pinga am 30.08.2006, 20:30 Uhr

Hallo!

Ich habe den GOB anfänglich abends gegeben, da ich wegen Hautproblemen keine andere Milch einführen wollte. So hat unsere Tochter den Brei bekommen und wurde anschließend gestillt, macht im Bauch auch Milchbrei *gg* Vertragen hat sich das wunderbar.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.