Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMami85 am 25.02.2013, 12:44 Uhr

Fläschchen nach dem Brei

Hallo,

mein kleiner Mann (5 Monate) isst Mittags schon gut 90g Karotte-Kartoffel Brei. Dachach geb ich ihm noch die Flasche. Was mich jetzt so unsicher macht er trinkt trotz den 90g Brei immer noch 150ml - 200ml von seiner 1er Milch. Soll ich ihm einfach weniger Milch danach anbieten oder darf er noch soviel trinken? Und ab wieviel g Brei geb ich ihm dann keine Milchh mehr?

Und kann ich schon mit dem Abendbrei anfangen oder soll ich da noch warten?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen nach dem Brei

Antwort von Lillalaus am 25.02.2013, 13:13 Uhr

Wenn er 150-200g brei isst, braucht es danach keine Flasche mehr.
Wie viel trinkt er den an Milch ohne den brei? Wenn es mehr ist, dann ist alles in Ordnung.
wieso willst du jetzt schon den Abendbrei einführen ? es ist doch erst 5 Monate. Und außerdem würde ich erst mal eine Mahlzeit völlig ersetzen,
auch damit du mitbekommst wenn er etwas nicht verträgt. die einführung der mittagsmahlzeit dauert ungefähr 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nach dem Brei

Antwort von MetalMami85 am 25.02.2013, 14:29 Uhr

Seine normale Milchmenge ist zurzeit zwischen 200-230ml. Dann kann er nach dem Brei ruhig noch 150-200ml Milch trinken?
Und das mit dem Abenbrei war nur so eine Frage wann ich da am besten Anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nach dem Brei

Antwort von Lillalaus am 25.02.2013, 17:35 Uhr

Ja dann ist das mit der Menge wohl in Ordnung.
natürlich ist es deine Entscheidung aber ich rate dir erstmal in Ruhe einen brei vollständig einführen und dann erst den nächsten. auch weil du wenn du zu viel neues auf einmal gibst dann weiß du ja nicht wenn er etwas nicht verträgt, was genau es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nach dem Brei

Antwort von hansihase_0 am 25.02.2013, 19:57 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es für die Kleinen erstmal besser ist sich an eine ausgetauschte Milchmahlzeit zu gewöhnen. Und wenn die dann vollständig ersetzt ist, fängt man mit der nächsten (am besten Abend)-mahlzeit an.
Wobei ich unserer Lütten auch noch die PRE-Milch anbiete, wenn sie den Brei auf hat. Zur Zeit sind es bei ihr auch erst noch 4-5 Löffel. Da zischt sie schon mal ganz gerne auch noch 140 ml hinterher! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nach dem Brei

Antwort von ccs am 25.02.2013, 22:36 Uhr

Wenn er die menge an flasche möchte dann gib sie ihm oder füttere mehr brei...

Wenn dein sohn es gut verträgt würd ich mit abendbrei beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fläschchen bevorzugt in der Nacht

Hallo zusammen! Mein kleiner Krümmel (5 monate )isst/ trinkt das meiste in der Nacht! Hiermal sein essensplan, Uhrzeiten sind ca., Angaben 8:00 zwischen 50 und 100 ml pre 11 Uhr ca. 160 Gramm Gemüsebrei 15 Uhr ca. 130 ml pre 18 Uhr Abendbrei ca. 140 Gramm So und ...

von Destiny2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Trinken aus dem Fläschchen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wurde 6 Monate vollgestillt. Er bekommt jetzt mittags Obstgläschen mit ganz wenig Gemüse drin (mag er nicht). Ich möchte ihm so langsam angewöhnen auch mal Wasser zu trinken, aber er weiß gar nicht wie man aus dem Fläschchen trinkt, er ...

von sissl 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? ...

von marijanam79 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.