Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 25.02.2013, 9:07 Uhr

fast 7 monate, was zum abendbrot?

Hallo ihr Lieben, meist lese ich hier nur mit aber hab nun auch eine frage.
Meine 2. Tochter ist nun fast 7 Monate alt und hat fast nur die Flasche bisher gekriegt, versuche mit Brei waren eher kläglich, man sah das sie es nicht so mochte, kamen zwar paar happe an aber das wars (selbstgekochter möhrenbrei, gläschen, dinkelbrei).

Dachte mir dann dann warte ich eben ab bis sie normal bei uns mitessen kann, seit ca 1einhalb Monaten isst sie mit großer Lust Brezeln, Zwieback, brötchen (also eher lutschen, ohne zähne geht alles andere schwer :D)
Nun machte sie immer mehr Theater, sie dreht völlig durch wenn wir was essen und sie nichts abkriegt, da bringt die Flasche und auch kein brötchen o.ä. was.

Hab dann nun vor ca 1 Woche angefangen abends Dinkelbrei zu geben (in der Hoffnung das mittag es noch ne weile reicht bis sie eben normal mitessen kann), aber ist eben nicht ihr fall... ca 3-4 mini häppchen mit viel wieder rausspucken.
Samstag gabs bei uns kartoffeleintopf, mein Freund gab ihr ein wenig ab (machen wir öfter) und sie war total wild darauf, also pürierte ich es ihr und plötzlich waren ca 180gramm ohne auch nur einmal rausspucken verputzt.
Gestern nochmal das gleiche spiel mit diesmal 150gramm.

Gestern abend war wieder Theater, also machte ich ihr diesmal Zwieback aufgeweicht mit ihrer Milch und ein wenig Obst drinnen, war auch fast komplett weg.

Nun suche ich was gutes für den Abend, Frühs werde ich das feine Müsli von alnatura holen und wenn es dort auch theater gibt das geben.
Für abends finde ich zwieback aber zuviel zucker, kennt ihr ne gute alternative?? Mir fällt nichts anderes ein auser Babykekse, find ich aber auch nicht grad besser, oder eben Pulvergetreidebrei, den sie ja nun auch schon ablehnte. Schmelzflocken hatte ich auch schonmal probiert war aber auch nicht ihr fall.

Die typischen babybreie scheinen ihr absolut nicht zu schmecken.

Hoffe ihr habt en tipp, etwas was man auch gut pürieren kann.

LG Franzi, der das nun alles viel zu schnell geht bei der kleinen :(

 
3 Antworten:

Re: fast 7 monate, was zum abendbrot?

Antwort von Lillalaus am 25.02.2013, 10:20 Uhr

Es gibt auch für die kleine Vollkornstangen wie zb dinkelstange im Reformhaus, die sind wesentlich besser als Brötchen oder brezel (ich hoffe ohne salz). schaue auch mal nach es gibt auch Zwieback ohne Zucker und als vollkorn Version.
es ist natürlich deine Entscheidung aber euer essen hat salz und viele gewürze , das ist völlig ungeeignet für ein 7 Monate altes Baby.
Manche Babys mögen einfach keinen brei. Probieren einfach alles (Kindgerechte) aus und dann weist du was dein Sohn mag und was nicht. Wir mögen doch auch nicht alles und haben vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 monate, was zum abendbrot?

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.02.2013, 10:24 Uhr

oka dann werd ich danach mal schauen, danke :)

ja das mit den gewürzen weiß ich, der eintopf war auh nur minimal gewürzt und in zukunft werde ich erst am ende würzen und vorher für sie das abmachen, hab vorallm wegen dem salz angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 monate, was zum abendbrot?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 11:20 Uhr

Vollkorntoast mit Butter oder Frischkäse oder zerdrückte Avocado wären eine Möglichkeit. Das kann man nicht pürieren, aber Toast ist ziemlich weich. In Wasser eingeweichte Dinkelstangen hat meine Tochter auch gerne gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.