Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garbarossa am 25.02.2013, 8:26 Uhr

7 Monate - was vormittags als Zwischenmahlzeit

Hallo,

da ich langsam unseren Sohn (7 Monate) abstillen möchte, bekommt er seit ein paar Tagen auch schon morgens die Flasche und wird nur noch nachts gestillt (ich versuche nur 1x, manchmal auch 2x).

So sieht aktuell unser Essensplan aus:
3-4h: stillen
7-8h: 1er Milch ca. 150-170ml
11:30h: Gemüse-Fleisch-Brei (ca. 250g) + Obst (30g)
15:00h: GOB mit Hafer (ca. 200g) (Obst noch gekocht)
18:00h: Abendbrei Dinkel mit 1er Milch angerührt (ca. 200g)
19:30h: 1er Milch ca. 150ml

Vormittags scheint er jedoch manchmal noch etwas Hunger zu haben. Was könnte ich ihm denn z.B. nach dem Morgenschlaf geben, ohne seinen Hunger aufs "Mittagessen" zu bremsen. Etwas Obst oder eine Minimenge GOB?

Noch eine Frage: Ich würde gerne rohes Obst ausprobieren. Wie erkenne ich, ob er schon so weit ist?

Vielen Dank und einen schönen Tag euch!

 
5 Antworten:

Evtl. Reiswaffel oder Hirsekringel

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 10:53 Uhr

Wenn Du nicht gleich den Morgenbrei einführen willst, könntest Du es mit einer Reiswaffel oder einem Hirsekringel zum Knabbern probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Reiswaffel oder Hirsekringel

Antwort von garbarossa am 25.02.2013, 11:23 Uhr

Danke für den Tipp! Geht das denn schon in dem Alter. Unten gibt es zwar schon 2 kleine Zähnchen, aber ich hab immer noch große Angst, dass er sich verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@garbarossa

Antwort von Catmu am 25.02.2013, 12:07 Uhr

Du hast von mumi auf Flaschenmilch umgestellt?

Wie hat er das vertragen und welche Milch nimmst du?

Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt dinkelzwieback ungesüßt, (Dinkel-) reiswaffeln, ein Stück Gurke oder Apfel zwischendurch in die Hand.

Wenn ein Stück abbricht, schiebt sie es raus. Da dürfte nix passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @catmu

Antwort von garbarossa am 25.02.2013, 12:23 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich geb ihm die Holle Bio 1er Milch. Gibt es leider nicht als Pre, aber in der 1er ist keine Stärke drin, aber Maltodextrin (Kohlenhydrat/Zucker). Aber ich hab ein gutes Gefühl, weil sie wenig Zusatzstoffe enthält und mit Demeter Milch gemacht ist. Er hat sie von Anfang an gut genommen, deshalb habe ich nichts anderes ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Reiswaffel oder Hirsekringel

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 20:16 Uhr

Hirsekringel geht sogar auch ohne Zähne. Das löst sich komplett in einen Brei auf, wenn daran gelutscht wird. Das ist vielleicht der beste Einstieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vormittags?

Meine kleine bekommt noch mehrere Flaschen Pre am Tag und ist fast 7 Monate. Unteranderem morgens gegen 6 und dann gegen 10. Bei den anderen Mahlzeiten weiß ich wodurch sie ersetzt werden, aber was ist mit Vormittags? Mit Fingerfood kommt sie gar nicht zurecht, sie liebt es bis ...

von Mooney 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Was als vormittagsbrei?

Hallo,wir wollen die nächsten tage die nächste flasche ersetzen und vormittags einen brei einführen.morgen gegen 6 uhr trinkt sie 200ml pre,mittags gibt es kartoffel gemüse fleisch in einigen abwandlungen danach obst,nachmittags trinkt sie nochmal 200ml und abends gibt es den ...

von Kika78 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittagsbrei

Hallöchen hätte zu später Stunde noch eine Frage. Meine kleine ist zwar erst 5 Monate alt und ich weiß wir haben noch Zeit aber sie verweigert ihr Milchfläschchen am Vormittag seit ein paar Tagen. Plan für Vormittags sieht so aus ...

von bluemchen12 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittagsmahlzeit

Meine Anna hat sich schon sehr zeitig für unser Essen interressiert, so dass wir nach dem 4. Monat mit Brei angefangen haben. Hat auch alles supi geklappt und mittlerweile bekommt sie mittags, nachmittags und abends Brei. Sie wird nachts, früh und vormittags noch gestillt. ...

von rudiline 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

vormittagssnack

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und hat folgenden Speiseplan: ca. 6.30 Uhr 200 ml. Säuglingsmilch 1 ca. 9.30 Uhr 130 ml Säuglingsmilch 1 ca. 12.30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch (od. Hirse)-Brei mit einigen Löffeln Obstmus als Nachtisch ca. 16.00 Uhr ...

von shanana 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Das 10 Uhr Vormittags-Fläschchen

Ich habe zwar schon einen Sohn, kann mich aber jetzt beim zweiten nicht mehr erinnern, wann und wie das "10 Uhr Vormittags Fläschchen" (also das 2. am Tag) ersetzt wird. Zuerst habe ich Mittag und Nachmittags-Brei eingeführt, jetzt kommt bei mir Abend dran, morgen um 6.30 Uhr ...

von Sisserli 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

was vormittags und wieviel trinken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt er zwischen 6 und 7 ca. 150 ml 1er Milch gegen 10 Uhr auch 1er Milch Mittags gegen 13 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr GOB Abends wieder seine 1er Milch. Was kann ich ...

von lara1970 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

was füttert ihr vormittags?

Mein Kleiner (7,5 Monate) isst derzeit mittags 150-180g Gemüse-Fleischbrei und nachmittags bzw. abends Getreide-Obstbrei. Was kommt als nächstes? Was soll ich ihm vormittags geben? Kann ich da auch einen Getreide-Obstbrei nehmen und dann nachmittags bzw. abends einen ...

von susu75 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

vormittags schon obst?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie bekommt bereits Mittags ein Menü + Obst und am abend seit ca. 2 Wochen ihren abendbrei. In der Nacht stille ich sie dann noch 2 mal und zuletzt ca. um 6 oder halb 7, quasi das Frühstück! Vormittag hab ich sie immer um 8.30 Uhr ...

von Vickyseven 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.