Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinermann am 08.07.2006, 21:47 Uhr

Einführung Beikost

Hallo.
Wann und wie habt ihr mit Beikost angefangen? Mein kleiner Mann ist jetzt 18 Wochen und ich überlege, demnächst mal einen Versuch zu starten.

 
3 Antworten:

Re: Einführung Beikost

Antwort von pinga am 08.07.2006, 21:50 Uhr

Hallo!

Die Empfehlungen gehen dahin, in den 1. 6 Monaten ausschließlich zu stillen bzw. eine Milchnahrung zu füttern, von daher würde ich noch warten.

Liebe GRüße von

pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Beikost

Antwort von Xusal am 08.07.2006, 22:38 Uhr

Hab mit 6 Monaten angefangen, also 26 Wochen oder so. Es gab selbstgekochten Möhrenbrei mit Öl und Apfelsaft. Gegessen hat er gleich recht gut, so ca. 60g, hat dabei aber das Gesicht verzogen, als wäre es das Ekligste auf der Welt. Naja, so eine ungewohnte Konsistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Beikost

Antwort von MuckisMama am 09.07.2006, 10:07 Uhr

Wir haben mit sechs Monaten angefangen. Ganz langsam mit Karotte, dann Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Kartoffel-Rindfleisch,... und auch jetzt führen wir jede Woche nur EIN neues Lebensmittel ein. Ich persönlich würde noch warten, selbst wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist, tust du deinem Schatz was Gutes, wenn du weiterhin bis er sechs Monate alt ist, stillst bzw. die Flasche gibst.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.