Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia26 am 07.07.2006, 20:57 Uhr

Essensplan 6 Monate

Wem gehts genauso, oder habt ihr vielleicht einen Tip für mich! Also mein Kleiner ist bereits 6 Monate und noch kein Durchschläfer! Er wacht so um die 3x auf. Dann braucht er ein paar Schluck stark verdünnten Fencheltee mit Apfelsaft, Schnuller rein, und er schläft wieder. Nur Schnuller, da weint er. Jetzt schaut unser Essensplan bereits so aus;
ca. 6 Uhr 170 ml 2-er
ca. 9 Uhr 100 g Obstmus
ca. 13 Uhr 190 g Menü
ca. 17 Uhr GOB (Reisflocken, ..selbstgemacht)
ca. 22-23 Uhr 230 ml 2-er

Habe jetzt den GOB und das Abendflascherl zeitmäßig ein wenig nach später verschoben u. am Vormittag das Obst genommen. Sonst hätte er das letzte Flascherl bereits um 19 Uhr, und wir bräuchten dann wieder später eine nächste. Denn sonst hält er es nicht aus bis in der Früh.

Wie schaut Euer Essensplan in diesem Monat aus?? Irgendwann sollten doch die Babys am Tag richtig essen. Und nicht um 20 Uhr ins Bett, und um 23 Uhr für´s Flascherl weinen?! Aber von 20 Uhr bis 6 Uhr früh nur mit Saft, da wird er mir jede Stunde munter. Und so sind´s dann doch ca. 3 Std. ;-)

 
3 Antworten:

Re: Essensplan 6 Monate

Antwort von Fienchen81 am 08.07.2006, 10:49 Uhr

Hallo Julia!

Meine Maja wird am 15. 7 Mon. alt und bei uns sieht der Tagesplan so aus:

8:00 200ml Aptamil 1
12:00 1/4-1/2 Gläschen Gemüse+130-150ml Aptamil 1
15:00 ein bißchen Obst
16:00 200ml Aptamil 1
20:00 200-230 ml Aptamil 2

und dann schläft sie die Nacht auch durch.

Fang´doch mit dem Abendbrei an?Hast ja schon mittags und abends ersetzt.Vielleicht schläft er dann besser?

LG
Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 6 Monate

Antwort von greeneye am 08.07.2006, 12:29 Uhr

Oliver wird am 14.7 7M

7Uhr 230 ml Beba2er
10:30 1/2 bis 1 ganzes Glas Obst
13:30 190g Gemüse/Fleisch hinterher Obst(manchmal bis 190g!)
nachmittags ist er oft nicht sehr hungrig, wenn doch, GOB
zw 19 und 20:30 entw MilchGetreideBrei oder 200ml Beba2

(Bis vor ein paar Tagen hat er gar kein Fläschen getrunken u wir haben 2 Wochen ausgesetzt, aber jetzt schmeckts ihm wieder.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 6 Monate

Antwort von MuckisMama am 09.07.2006, 10:22 Uhr

Hallo Julia,

in dem Alter ist es völlig normal, dass KInder nachts wieder öfter wach werden. Das hat nichts mit Hunger oder Durst zu tun, sondern vielmehr damit, dass sie jetzt mehr wahrnehmen und das nachts verarbeiten. Dazu wollen sie dann Mamas Nähe. Von mehr Nahrung oder Abendbrei würde ich mir nicht zu viel versprechen: Mein Sohn hat vollgestillt durchgeschlafen, seit dem Abendbrei ist das vorbei. Bei einer Freundin das Gleiche: Mit Pre-Milch durchgeschlafen, mit 2er und Abendbrei keine Spur davon. Sie ist auf Anraten ihres Kinderarztes wieder zurück zur Pre, weil die wohl besser verträglich ist im ganzen ersten Jahr, seitdem ist es wieder besser.

Lass dich nicht verrückt machen - die Hälfte der "Durchschlafgeschichten", die Mamas so erzählen stimmt nicht und die Experten sprechen schon bei 6 Stunden Schlaf am Stück von Durchschlafen...

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.