Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1 am 20.04.2006, 14:13 Uhr

doch zu früh??

Hallo,

meine Tochter wird morgen genau 5 Monate alt.
Hab letzte Woche angefangen mit Pastinake. Weil sie so nach unserem Essen gierte, dachte ich das sie bereit wäre. Die ersten beiden Tage hat sie auch jeweils ein halbes kleines Gläschen gegessen. Ab dann mochte sie nicht mehr, sie verzieht das Gesicht, spuckt es wieder aus und muß sogar würgen.
Dachte erst sie mag es eben doch nicht und habe gestern dann mal Karotte probiert. War aber das selbe Spiel, auch heute wieder. Ich denke ich laß es dann eben doch wieder, vielleicht ist es ja doch noch zu früh!?!

Mit Obst wollte ich eigentlich nciht in die Beikost starten (Apfelmus scheint zu schmecken ;-) )

Was meint Ihr?

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: doch zu früh??

Antwort von motz am 20.04.2006, 14:35 Uhr

Ich habe am Anfang Muttermilch untergemischt. Fand sie toll. Sie wollte nämlich auch erst ran und hat dann das Gesichtchen verzogen.

LG, motz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch zu früh??

Antwort von Honny am 20.04.2006, 16:50 Uhr

Warum denn nicht mit Obst beginnen????

Kann aber durchaus sein das ihr beides nicht schmeckt. Probiere mal Kürbis und wenn das auch nicht ist lass es einfach noch etwas. Der Tipp mit der Mumi unterrühren ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch zu früh?? @Honny

Antwort von mamacamilla83 am 20.04.2006, 20:39 Uhr

Hallo,man soll nicht mit Obst beginnen weil dieses von Natur aus süß ist wie Mutterlich/Fertigmilch.Und heranwachsene Kleinkinder sollen sich nämlich an herzhafte Nahrung gewöhnen.Sonst kann das auf dauer ein Theater geben.... Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.