Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 19.04.2006, 21:53 Uhr

kann fast jeden brei wegschütten!!!

mein kleiner ist nur karotten, kartoffek, und pastinaken... alles andere (wenn überhaupt) mit übelster verachtung so 3 löffel, und meistens würgt es ihn richitg (zb. mit spinat, brokkoli, blumenkohl, griessbrei, banane, apfel)... ich mein, ich find auch selbst dass diese gläschen brei nicht gut riechen, aber andere babies essen die ja auch....

er nagt gern an brot aber ansonsten verzieht er bei allem das gesicht, auch bei banane und äpfel.... ich geb ihm nun seit einem monat immer etwa das gleiche... habt ihr einen tipp? bringt es vielleicht was wenn ich selber koche? oder soll ich ihn einfach weiter diese 3 sachen geben, und zwischendurch was anderes probieren..

 
6 Antworten:

Re: kann fast jeden brei wegschütten!!!

Antwort von sandra+alina am 19.04.2006, 22:01 Uhr

Also die Obstgläschen mag meine Maus sehr gern.
Die Gemüsegläschen dagegen nicht. Wenn ich den Brei (Karotte oder Kartoffel)aber selbst koche, ist sie ganz verrückt danach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann fast jeden brei wegschütten!!!

Antwort von naina am 19.04.2006, 23:46 Uhr

ist schon lustig. meiner mag auch lieber obstgläschen(koche selber aber unterwegs hab ich die gekauften) und die gemüsegläschen kann ich vergessen. aber das selber gekochte gemüse verschlingt er richtig.

lg naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann fast jeden brei wegschütten!!!

Antwort von Melli_mit_Ronja am 20.04.2006, 9:53 Uhr

Ronja mag auch keine Gläschen auch nicht die Obstgläschen.
Vielleicht solltest du wirklich mal selbergekochtes probieren.

oder er ist kein Breiesser und mag lieber Fingerfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann fast jeden brei wegschütten!!!

Antwort von Jess6 am 20.04.2006, 13:47 Uhr

Hallo!

Ich habe da auch so eine marke;))
Leny mag GAR KEIN GEMÜSE! Ist recht schwer ihr was recht zu machen.
Seit 4Tagen nimmt sie jetzt Brei *überglücklichbin* zwar nur ne halbe Protion, aber immerhin.
Ich habe auch Gemüse selbergekocht und denn im Eiswürfelbehälter eingefroren, so habe ich denn nicht immer ein Gläschen weggschmeißen müssen und habe nur kleine mengen gehabt.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das die Kleinen keine Abwechslung brauchen beim Essen, viell kommt es ja bei deinem Süßen noch...

Sag mal, haben wir nicht mal E-Mail Kontakt gehabt??? *weißnichtmehr*

Liebe grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jess6

Antwort von lavilja am 20.04.2006, 13:54 Uhr

hmm,.. also ich könnt mich jetzt nicht direkt dran erinnern... hatte aber schon einige kontakte hier, aber leider hielt es nur immer über ein paar mails, was ich eigentlich sehr schade finde, aber ist halt auch schwer mit "fremden" über mail richtig ins gespräch zukommen... irgendwann sind alle fragen gestellt und beantwortet und dann lässts meistens nach... :-/ hmm... wie alt ist dein kleines denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann fast jeden brei wegschütten!!!

Antwort von motz am 20.04.2006, 14:24 Uhr

Eigentlich heißt es, das Kinder keine Abwechslung brauchen. Man soll gerade nicht so viel wechseln. Ich würde einfach dabei bleiben. Gruß, motz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.