Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ am 20.04.2006, 13:41 Uhr

Verstopfung weil er nicht trinkt

Hallo,

mein Sohn bekommt nun seit 6 Wochen Gläßchen und es klappt alles soweit ganz gut. Wenn er gut drauf ist und es ihm schmeckt schafft er ein 3/4 Glaß. Abends bekommt er Brei, da sieht es ähnlich aus. Allerdings will er nichts trinken. Habe schon versch. Sorten Tee, Saft und Wasser ausprobiert, per Flasche, per Schnabeltasse und nun gebe ich ihm mit einem Löffel. Es bleibt nicht wirklich viel drin, weil er auch ein Spuckkind ist. Nun hatte er über Ostern so sehr Verstopfung, das er beim kackeln schrie und weinte. Wir haben den Bauch massiert, ihm geholfen beim drücken und ihm letzendlich so einen Einlauf gegeben, das hat dann geholfen. Doch wie weiter? Er macht nur alle 2 Tage ein großes Geschäft und heute ist es wieder sehr hart, er drückt und müht sich ab und es kommt nur ein bisschen. Ich versuche ihm schon Gläßchen zu geben, die stuhlauflockernd sind, aber das meiste schmeckt ihm nicht. Er möchte nur Karotte als Gemüse. Jetzt gebe ich ihm Obst in den Brei und gebe ihm auch mal mittags nur Obst, ist das ok? Was kann ich den machen? Immer Milchzucker in das Milchfläschcehn geben ist ja auch nicht die Lösung. Als Nahrung bekommt er übrigens AR-Milch.

Über einen Rat wäre ich sher dankbar.

LG, Steffi

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung weil er nicht trinkt

Antwort von Jess6 am 20.04.2006, 13:50 Uhr

Hallo!

hOL DIR MAL AUS DER APO BIFITERAL DAS HILFT, IST LACTULOSE.
BRAUCHST NICHT VIEL DAVON ZU GEBEN; UND KANN MAN SUPER MIT IN DEN BREI SAFT ODER FLÄSCHCHEN GEBEN:
GIBST DU DENN AUCH IMMER ÖL MIT IN DEN BREI?? DAS HILFT AUCH ETWAS DAMIT ES FLUTSCHT*gg*

LIEBE GRÜßE VON JESSY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung weil er nicht trinkt

Antwort von motz am 20.04.2006, 14:37 Uhr

Wir haben es mit Obst (und Wasser) geschafft. Und 4-Winde-Öl. Seit gestern alles prima!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung weil er nicht trinkt

Antwort von lila123 am 21.04.2006, 13:09 Uhr

Verdünne doch mal den Brei mit viel Fencheltee, villeicht klappts damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.