Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSa am 23.05.2007, 20:19 Uhr

Breikosteinführung

Hallo!

Mein kleiner darf jetzt mit Breikost starten, muß das mittags Gemüse sein? Oder kann ich das auch abends geben? Es ist so, dass ich 2 Tage ganz arbeite, an denen er bei meinen Eltern ist und mein Mann ja eh voll arbeitet und wir wollen das neue besondere gerne selbst und zusammen unserem Sonnenschein mitgeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungen helfen!

lg Katrin

 
1 Antwort:

Re: Breikosteinführung

Antwort von 2Zicken am 24.05.2007, 8:36 Uhr

Also ich würde mind. nach dem 4. Monat aber besser erst mitte bis Ende 5 Mon. damit anfangen denn dann ist die Verdauung soweit ausgereift dass das Baby es auch gut verträgt. Also es ist schon besser wenn du Mittags mit Gemüse (Karotte oder Kürbis) startes da sich der Magen dann besser dran gewöhnen kann und falls er ev. Bauchschmerzen hat die dann eben nicht über Nacht sind ausserdem gewöhnst du so dein Kind an einen normalen Mittagsrythmus. Ich würde dann die erste Woche nur 1 Gemüse, die 2. Woche zB. Karotte+Kartoffel und immer so weiter, wenn er zu Mittag ein ganzes Glas ißt, dann würde ich anfangen die anderen Mahlzeiten zu ersetzen.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.