Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina111 am 23.05.2007, 18:41 Uhr

Frage zu Beikost

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Beikost.

Wann habt Ihr angefangen und womit?
Wie haben Eure Kleinen es vertragen?

Und an alle Mamis die stillen/gestillt haben:

Wie lange habt Ihr noch weiter gestillt?
Und gibt es vielleicht Mamis, denen die Milch durch´s Zufüttern ausgeblieben ist?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und sage schonmal danke!

Lg Nina

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Beikost

Antwort von krille am 23.05.2007, 18:57 Uhr

Hallo,
ich habe mit etwas über 6 Monaten angefangen mit Möhre, würde aber inzwischen vielleicht etwas anderes nehmen, da Möhre stopfen kann.
Meine Kleine mag sie nicht, bei uns gibt es momentan Hirsebrei oder Reisschleim mit Birne. Verträgt sie beides gut. Sie ist jetzt 8 Monate, hat aber erst vor 10 Tagen angefangen, ein paar Löffel Brei zu essen. Davor hat sie an Reiswaffeln und Apfelschnitzen geknabbert.
Ich stille wie ein Weltmeister, Milch gibts in Hülle und Fülle (die Nachfrage regelt ja bekanntlich das Angebot).
Nach zahlreichen Tipps hier und der Lektüre von Gabi Eugster sehe ich Beikost tatsächlich als BEIkost und stille weiter nach Bedarf, auch direkt nach dem Füttern. Ich werde weiterstillen so lange es sich ergibt.
LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beikost-sorry lange Antwort...

Antwort von sypali am 23.05.2007, 21:48 Uhr

Hallo meine Tochter ist jetzt 10 Monate und bekommt noch 2x oder xxx die Brust [Morgens und abends und manchmal Nachts (auch mehrmals)]...

Habe 6 Monate voll gestillt, dann Mittags mit Karotte angefangen, erst ein paar Löffel und immer danach gestillt, nach ca. 1,5 Wochen hat Sie eine komplette Portion (150-200g) verputzt und wollte die Brust danach nicht mehr! Haben dann ein Lebensmittel pro Woche eingeführt (Kartoffel, Zucchini, Blumenkohl, Kürbis, Huhn und Rind)!!!
Nach ca. 4-5 Wochen habe ich dann mit Abendbrei angefangen Getreideflocken mit Wasser, Öl und Obst angerührt und danach gestillt -> Milchbrei im Bauch, so machen wir es heute noch abends!!! Habe am Anfang Hirse und Reisflocken von Alnatura verwendet, mitlerweile auch 4-Korn-Brei und Buchweizen!
Dann kam der GOB, das war kein großer Akt, habe die Getreidesorten und das Obst genommen das sie vom Abendbrei schon kannte und habe Ihr das als GOB angerührt!
Sie ist 10 Monate und ißt jetz morgens schon Brotstückchen mit Butter nach dem morgendlichen stillen!!!

Also ich habe nach dem Brei immer die Brust angeboten, irgendwann wollte Sie es danach nicht mehr, immer dann wenns wohl genug Brei war ;o)
Das hat super geklappt und ich würde es immer wieder so machen, war eher unkompliziert...
Die Milchmenge hat sich immer angepaßt, da gab und gibt es keine Probleme!
Meine Tochter hat alle Lebensmittel die ich Ihr bis jetzt angeboten habe gut vertragen!

Nachts- manchmal stillen
Morgens-stillen, danach Brot
Mittags- Gemüse-Fleisch-Brei und Obst
Nachmittags- GOB
Abends- Milchbrei (GOB+stillen)

So das ist unser Tagesplan, sorry etwas lange...

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.