Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 22.05.2007, 18:54 Uhr

wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Hallo an alle!

Meine Frage:

Wieviele verschiedene Lebensmittel essen eure Kinder mit 7 Monaten. Mein Sohn kennt Karotte, Kartoffel, Zucchini, Puten und Hünchenfleisch, Apfel und Birne. Dazu noch Reis und Haferflocken ( Milchbrei )
ISt das wenig - viel??

Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen

Danke

Paula1234

 
8 Antworten:

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von Felis am 22.05.2007, 19:27 Uhr

Mein Kleiner kannte mit 7 Monaten, soweit ich das noch im Kopf habe, Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Pastinake, Zucchini, Apfel, Birne, Banane, Hühnchen und Rindfleisch. Seitdem haben wir 7-Korn-Brei und Gries eingeführt, außerdem Reis, Maisbrei, Reiswaffeln, Brokkoli und Blumenkohl. Für die Reihenfolge leg ich nicht die Hand ins Feuer ;-)

Wenn man sich an die Regel hält, pro Woche nur ein Lebensmittel einzuführen, ist das natürlich viel. Aber verglichen was manche Babies so bekommen, ist es ok, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von sypali am 22.05.2007, 20:35 Uhr

Hallo, da ich volle 6 Monate gestillt habe, kannte meine Tochter am Ende des 7 Monats...

Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl, Huhn, Hirseflocken, Apfel und Birne!!!

Lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von mikamaus am 22.05.2007, 21:04 Uhr

Hi, da Mika bis zum 8 Monat Brei nicht leiden konnte, und nur gegessen hat was er in die Finger nehmen konnte, finde ich das schon echt viel!
Er aß Karotten, Kartoffel, Banane und Birne. Reiswaffel und Zwieback. Das wars. Aber wie gesagt, bei Brei blieb der Mund sturr zu.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von finnwal am 22.05.2007, 21:53 Uhr

kartoffel,reis,karotte,erbsen,mais,kürbis,schwein,huhn,pute,rind,hirse,apfel,birne,banane,pfirsich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von tiniUNDjani am 22.05.2007, 23:12 Uhr

kartoffeln, reis

möhrchen, grübel grübel, nur möhrchen...

birne,apfel u banane

dinkelflocken u reisflocken

und MuMi:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von rochen am 23.05.2007, 9:25 Uhr

karotten, kartoffel, rind, birne, reis (als flocken und waffel)

jetzt mit etwas über 8 monaten kommt noch dazu:
kürbis, apfel, hirse

banane und pastinake hab ich zwar versucht, aber das findet sie eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von fischlein am 23.05.2007, 9:56 Uhr

Hallo, da hatten wir erst einen Monat Beikost, also Pastinake, Kartoffel, Rind und Zucchini.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele verschiedene LM mit 7 Monaten?

Antwort von DaniMaik am 23.05.2007, 11:25 Uhr

Mein Sohn ist 6,5 Monate und iwr haben mit 4 Monaten mit Beikost angefangen,also haben wir schon fast alles durch:
Karotten,Kartoffel,Pastinake,Spinat,Tomate,Erbsen, Nudeln,Rind-,Hühnchen-,Putenfleisch, Fisch, Schinken,Babykeks,Banane,Apfel,Birne,Heidelbeeren,Erdbeeren,Blimenkohl,Pfirsich,Maracuja,Ananas,Aprikose,Volkorn,Reis,Mais,Zwieback,Trauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.