Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 23.05.2007, 14:24 Uhr

Hilfe, totale Verwirrung wegen Mittagsbrei

Hallo!!!

Mein Sohn ist 7 Monate. Er ißt mittags schon ca 1 1/2 Monate Karotten-Kartoffelbrei, einmal mit Zucchini, am nächsten Tag Fleisch. Jetzt bin ich wiedermal ( wie so oft ) auf einen Beitrag gestoßen, wo mittags erst Getreide unter die karotten-Kartoffeln gemischt wird, bevor man Fleisch gibt.

Naja, mein Sohn ißt das total gerne so wies ist, aber mal ehrlich, wäre das "besser" gewesen, oder kann ich ihm jetzt immer noch Getreide untermischen?

Sättigend ist der Mittagsbrei ja auch jetzt schon gut, und deswegen ist es mir vielleicht auch nicht eingefallen, oder hab ich das in all den Beiträgen und Büchern überlesen??

Bitte um eure Meinung!

Danke


Paula1234

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, totale Verwirrung wegen Mittagsbrei

Antwort von kleinedunkle am 23.05.2007, 15:14 Uhr

Zuerst mittags die Gemüsekost, ein paarmal die Woche mit Fleisch, dann ein Milch-Getreidebrei (bevorzugt abends) und als drittes und letztes ein milchfreier Getreide-Obst-Brei (nachmittags). Und da kommt dann auch erst das Getreide mit ins Spiel. Kannst Du aber auch überall bei Milupa, HIPP etc. nachlesen oder beim Kinderarzt erfahren.
Getreide in die Gemüsemahlzeit beizumischen wird meines Wissens nur für Vegetarier empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So dachte ich das ja auch :-)

Antwort von paula1234 am 23.05.2007, 15:16 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrigiere

Antwort von kleinedunkle am 23.05.2007, 15:17 Uhr

Das Getreide kommt natürlich als erstes bei dem Getreide-Milchbrei ins Spiel, der als zweiter Brei eingeführt wird.
1.Gemüse/Fleisch-Brei
2.Getreide-Milch-Brei
3.milchfreier-Obst-Getreide-Brei
Rest Milchfläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.