Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von da+sch am 23.05.2007, 14:16 Uhr

Jetzt schon Brot?

Hallo. Hab mal wieder eine Frage bezüglich Essen.
Unser Fabian hat schon seit er knapp 4 Monate alt war Zähne. Jetzt ist er in 1 1/2 Wochen 6 Monate und meine Hebamme sagte, ich solle ihm jetzt abends den Milchbrei durch Brot ersetzen. Ist das nicht etwas zu früh? Ich dachte die brauchen ihre Milchmahlzeiten? Er bekommt morgens eine Falsche, Mittags Brei, Nachmittags eine Flasche und abends hat er Milchbrei bekommen.
Was würdet ihr machen...ihm den Brei lassen oder ihm Brot geben(also er würde das Brot bestimmt supergut finden...so wie ich ihn kenne)?

LG Dany

 
5 Antworten:

Re: Jetzt schon Brot?

Antwort von b.blümchen am 23.05.2007, 14:31 Uhr

Hallo,
ich finde ihn zu jung, um die Breimahlzeit durch Brot zu ersetzen, finde es auch komisch, das die Hebamme das rät!! Eigentlich sollte man in dem Alter die Beikost erst einführen, deswegen denke ich solltest du auf jeden Fall bei dem Brei bleiben. Dann gib ihm lkieber nachmittags Knabbereien wie z.B. Dinkelstangen oder vieleicht Reiswaffeln, obwohl ich auch damit erst etwas später angefangen habe, aber mein Sohn hatte mit 6 Monaten auch noch gar keinen Zahn, wieviele hat deine Kleiner denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Brot?

Antwort von da+sch am 23.05.2007, 14:43 Uhr

Also mit Beikost haben wir mit 4 Monaten angefangen (auf anraten des Kinderarztes und der Hebamme....er war auch schon bereit dafür) und 4 Wochen später wurde der Abend-Milch-Brei eingeführt. Die Hebamme sagte, sobald die ersten Zähnchen da sind, sollte man mit Brot anfangen. Finde ihn aber auch etwas jung dafür. Fabi hat jetzt schon 4 Zähnchen und weitere sind unterwegs ans Tageslicht.

Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Brot?

Antwort von Meli1982 am 23.05.2007, 14:48 Uhr

Hallo also meine Kleine ist jetzt 10Monate alt sie ißt seit dem 4.Lebensmonat am Abend bei den Erwachsenen Brot. Brot stärkt die Zähne. Gib ihm doch einfach Schwarzbrot ohne etwas oder mit Mettwurst(Teewurst) es ist saftiger nicht so trocken. Meiner hat es geschmeckt und auch Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Brot?

Antwort von serena2006 am 23.05.2007, 14:58 Uhr

Hi,

ich würde auf keine fall mit brot anfangen! es reicht vollkommen ,wenn man mit 10 Monaten mit brot und margerine/butter anfängt. wurst unter 1jahr is abzuraten,da sie zuviel gewürze etc enthält!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meli1982

Antwort von b.blümchen am 23.05.2007, 15:11 Uhr

Hallo,
Brot stärkt die Zähne? Von wem hast du das gehört?
Auch wenn deine Kleine das Brot gut vertragen hat, ist es aber wirklich nicht für Kinder geeignet, die 4 oder 6 Monate alt sind!! Und nicht alles was den kleinen schmeckt ist auch gut!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.