Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudine am 07.02.2007, 20:58 Uhr

Brauche Rat

Hallo an alle,

Ich habe bis jetzt voll gestillt. Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und ich bekomme langsam das Gefühl, dass sie mit meiner Milch allein unzufrieden ist. Sie will alle 2 Stunden was trinken und trinkt immer, wenn ich Ihr was anbiete (das war sonst nicht so- da trank sie nur, wenn sie wirklich großen Hunger hatte). Zudem beobachtet sie ganz genau, wenn wir uns was "in das Loch unter der Nase" schieben. Ich bin ja absoulute Stillverfechterin und wollte solange wie möglich, aber mindestens bis Anfang 7. Monat, stillen. Nun weiß ich nicht, was tun - und wenn zufüttern was und wann? Wie sind eure Erfahrungen? Bin dankbar für eure Antworten.

LG
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von babchen am 07.02.2007, 22:38 Uhr

Hallo

Biete ihm doch einfach mal ein Löffelchen Brei an.
Ich hab selber bis zum siebenten Monat gestillt aber ab dem fünften Monat fing unsere Püppi an mal ein bißchen zu "naschen".


Mit freundlichem Gruß
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Vanda1 am 07.02.2007, 23:02 Uhr

Hallo Claudia

Meine Tochter ist jetzt auch 5 Monate und eine Woche alt sie ist am 04.09.2006 auf die Welt gekommen und wir haben letzten Sonntag mit den "Rüebli-Brei" angefangen. Bis anhin habe ich sie voll gestillt und werde sie auch weiterhin stillen. Am anfang wenn es gut geht isst sie dir ein Löffelchen, bis du eine Stillmahlzeit ersetzten kannst vergeht eine gewisse Zeit. Wenn du und dein Mann keine Alergien habt,darfst du auch schon jetzt mit dem Rüeblibrei anfangen.
Hoffe ich konnte dir helfen! Lg Vanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von astrid123 am 07.02.2007, 23:23 Uhr

Hallo,

das kenn ich!! Ich wollte auch 6 Monate voll stillen, anber der Kleine guckte so gierig, da haben wir mit 5 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen. Und der Kleine liebt seinen Brei! Wenn Du ja sonst alle Mahlzeiten weiter stillst bekommt dein Kleines schon genug MuMi, ich würde mal langsam mit dem Beifüttern anfangen. Die kleinen wissen schon genau, wann sie was anderes wollen und auch vertragen können.

Gruß, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.