Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 07.02.2007, 16:03 Uhr

GOB selber machen

Hallo an alle!

Endlich hab ich mich dazu entschlossen, gelegentlich den GOB selbst zu machen.

WIE???????

Heute war ich im Reformhaus und die Verkäuferin wollte mir Hirse mitgeben, weil ihrer Meinung nach Dinkel ungeeignet ist und alles andere auch zu schwer verdaulich, ev. Reismehl.

Naja, das kam mir alles komisch vor.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: GOB selber machen

Antwort von serena2006 am 07.02.2007, 16:08 Uhr

hi,

na ich würde reisflocken nehmen (ich hab milupa),die rührst dann mit wasser,öl und früchtebrei an und fertig!!!

von schwer verdaulich kann da wirklich nicht die rede sein. hab ich zumindest bei meiner kleinen noch nicht festgestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen

Antwort von alys am 07.02.2007, 16:15 Uhr

Danke dir, find ich das also bei der Babynahrung und nicht zB in der Bio-Abteilung?

Deshalb sag ich ja, die Verkäuferin war nicht so sonderlich kompetent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen

Antwort von serena2006 am 07.02.2007, 16:35 Uhr

ja,die reisflocken stehen zwischen den ganzen süßen grießbreien etc. in der babyabteilung. milupa is die blaue packung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen

Antwort von b.blümchen am 07.02.2007, 19:26 Uhr

Hallo,
ich glaube eigentlich nicht, dass die Verkäuferin inkompetent war, da ich den Tip mit der Hirse gut finde. Ich geb meinem Sohn auch Hirsebrei bzw. Flocken, die werden genauso zubereitet wie Reisflocken. Hirse hat noch den Vorteil, das viel Eisen enthalten ist. Hirsebrei findest du auch von Alnatura, z.B.bei DM!
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.