Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 06.07.2007, 16:41 Uhr

Bin ich zu vorsichtig?

Hallo an alle!

Muss euch was erzählen.
War heute mit meinem 81/2 Monate alten Sohn einkaufen. An der Wursttheke gab uns die Verkäuferin ein Blatt Extrawurst für den kleinen. Ich habs dankend abgelehnt. Das selbe in grün beim Brot, ich wieder so, nein danke, er hatte noch nie Brot. Möchte nicht wissen, wenn ich noch Fleisch gekauft hätte, dann hätte bestimmt der Metzger ihm ein Kotlette um den Hals gehängt und MAHLZEIT gerufen :-)

Nein, Spaß bei Seite, bin ich da zu empfindlich?
Was essen eure mit 8 Monaten so?

LG
Paula1234 und das Kotelette :-)

 
8 Antworten:

Re: Bin ich zu vorsichtig?

Antwort von Fynn@Mika am 06.07.2007, 16:53 Uhr

Hallo,
unser ist jetzt 9 Monate alt und die berühmt berüchtigte Wursttheke kennen wir auch!!!

Unser Kleiner mag aber Wurst und auch Brot schon sehr gerne essen.

Ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu vorsichtig?

Antwort von tiniundjani am 06.07.2007, 16:57 Uhr

also wurst gibt es bei uns nicht(10 mon)

kann mir aber gut vorstellen das die verkäufer gar keine ahnung haben A wie alt das kind ist u B was die kidner in welchem alter essen

es war einfach nut lieb gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu vorsichtig?

Antwort von Muddie2006 am 06.07.2007, 19:13 Uhr

Kenne ich... Mein Sohn (10 Monate) ist keine Wurst, keine Kuhmilch, kein Auszugsmehl, kein Ei, keinen Fisch, kein Zucker, keine Nüsse...... und so weiter! Werde manchmal angeschaut, als ob ich es meinem Kind nicht gönnen würde :-( Dabei hat es ja damit nun gar nichts zu tun! Er ist allergiegefährdet und ich werde sicher das komplette erste Jahr alles meiden, was ihm evtl. schaden würde. er kann doch sein ganzes Leben lang noch alles essen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu vorsichtig?

Antwort von marion77 am 07.07.2007, 8:52 Uhr

kommt mir sehr bekannt vor
ich lebe jetzt in bayern und und mach es ungefähr so wie Muddie2006... das heißt: meine kleine (10einhalb monate) bekommt auch noch keine breze... hoffe, die schicken mich nicht zurück nach österreich...

und in wurst ist pökelsalz drinnen - damit können die kleinen nieren (wie mit gesalzenem überhaupt)noch gar nicht gut umgehen

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu vorsichtig? @marion77

Antwort von paula1234 am 07.07.2007, 12:49 Uhr

Danke für eure Antworten!

@marion77, wenn sie dich zu uns nach Österreich schicken, ist eh egal, weil da geb ich z. B auch noch keine Brezen :-) ( Aber wie wärs mit Weißwurst? )

Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von mina123 am 07.07.2007, 14:05 Uhr

Hallo
also ich kann gar nicht verstehen das man Babys über 8 Monate noch nichts zum Knabbern gibt.
Also unser kleiner (8 Mon.)bekommt Obst manchmal Brötchen,Baby-Kekse,Zwieback und er Frühstückt sogar mit uns.
Obwohl er noch keine Zähnchen hat,er bekommt aber nur Tee zum Trinken wegen Karies.
Probleme mit dem Stuhlgang hat er auch nicht ganz im Gegenteil.
Ich kenne das auch nur so höre immer von Bekannten das sie das auch so gemacht haben mit ihren Kindern und selbst meine Eltern haben mich früh ans normale essen gewöhnt.
In Dritte-Welt Ländern bekommen die kleinen Hühnerkeulen und passiert auch nichts.

lg Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu vorsichtig?

Antwort von lolli85 am 07.07.2007, 15:53 Uhr

mein sohn bekommt jetzt auch nur mumi und brei...
klar ab und zu nen keks aber noch kein brot und wurst sowieso nich...

wollte mit brot so mit 10 monaten anfangen, vielleicht für den anfang mit ein bisschen butter drauf... und dann je nachdem wie er es mitmacht gehts weiter.
wenn er ein jahr ist (im oktober isses soweit) gibts auch mal frischkäse drauf und streichwurst. je nachdem wie er kauen kann auch mal käse oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mina123

Antwort von paula1234 am 07.07.2007, 22:02 Uhr

huhu erstmals!

Wer sagt denn, dass er nix zum knabbern bekommt??

LG

Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.