Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 06.07.2007, 15:32 Uhr

Brei einfrieren

Hallo ihr Lieben
Wie mache ich das mit dem Einfrieren von z.B. Karotte Kartoffel und Zuccini?
Und wie wieder auftauen?
lg

 
3 Antworten:

Re: Brei einfrieren

Antwort von tiniundjani am 06.07.2007, 20:02 Uhr

du bist ja immernoch da,gg
also ich koche alles, dann wieg es ab u dann einfach ab in kühli...morgens auftauen u dann zum mittag aufkochen,butter rein,fertig...ich fiere alles zusammen ein...diesen eiswürfelbehältertip find ich total quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einfrieren

Antwort von sypali am 06.07.2007, 21:16 Uhr

Hallo, Kartoffeln und Gemüse friere ich als kompletten Brei ein (ohne vorher Fett/Öl zuzugeben) immer Portionsweise!!! Fleisch friere ich in Eiswürfelbehälter ein, davon brauch man nicht so viel!!! Ich hab emal den kompletten Gemüse-Fleisch-Brei eingefroren, das war dann total wässrig und unappetittlich!!!

Morgens hole ich de Portion raus und lasse Sie im Kühlschrank auftauen, dann kurz erwärmen und das Fett/Öl dazu!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einfrieren

Antwort von elfiena am 06.07.2007, 23:00 Uhr

Hallo,

ich koche immer alles zusammen,püriere es und dann fülle ich es in Gefrierbeutel ein und ab in den TK.

Wenn ich was brauche nehme ich es früh raus und tue es in den Kühlschrank.Mittags erwärme ich Wasser im Wasserkocher und dann fülle ich es in ein gefäß und lege/hänge den Beutel rein.Geht am schnellsten finde ich.Dann kommt noch Öl und Apfelsaft hinzu und fertig.

Aber jeder macht da ja so seine Erfahrungen.

Gruß sagt elfiena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.