Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana26 am 18.05.2007, 14:51 Uhr

Beikost

Guten Tag,

meine Tochter ist nun 5 Monate alt und da sie ein Flaschenkind ist, werde ich nun die Beikost einführern.

Seit 10 Tagen hat meine Tochter einen relativ festen Essensryhtmus.
Sie isst meistens gegen 6-7 Uhr die erste Flasche, dann gegen 10-11 Uhr, 14-15 uhr und 18-20 Uhr. Es kommt auch shconmal vor das sich irgendeine Mahlzeit am Tag verschiebt weil sie grade schläft.

Da sie aber nur 4 Mahlzeiten zu sich nimmt, überlege ich nun ob es richtig ist ihr schon um 10-11 Uhr die Möhren zu geben? Denn wenn alles nach Plan läuft und der Ryhtmus so bleibt, bekommt sie ja dann in einem Monat abends (18-20 Uhr) den Abendbrei und wieder einen Monat später den Getreide Obst Brei als dritte Mahlzeit (14-15 Uhr).

Ist es denn okay ihr morgens gegen teilweiese 10 Uhr schon etwas warmes zu geben?

Vielen Dank und viele Grüße, Jana

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 16:48 Uhr

mir persönlich wäre das viel zu früh,würde ja dann auch nicht im kiga klappen...habe deshalb noch so halb zehn ne flasche mit 100 ml pre eingeführt u dann gibts halb zwölf mittag!!muss ja später im kiga auch klappen nch deren zeiten...
und das wäre mir auch zu früh wegen mittagsschlaf,das wäre ja dann quasi noch n vormittagsschlaf oder schläft dein zwerg nicht mehr so viel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sphynxie am 18.05.2007, 17:45 Uhr

Grad am Anfang sind die Zeiten, zu denen es den Mittagsbrei gibt doch wirklich sowas von egal... Das muss und wird sich doch erst einspielen, und auch mal wieder verändern, wenn sich die Schlafenszeiten verändern. Und wegen dem Essen im KiGa würde ich mir JETZT noch gar keine grauen Haare wachsen lassen... Bleib flexibel, denn Starrheit ist das letzte, was dir mit deinem Baby ein stressfreies Leben bescheren wird... ;-)

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von YvonneK am 18.05.2007, 18:02 Uhr

Wenn dein kleines so früh die karotten warm mag, wieso solltest du sie dann nicht geben. Und was in drei Jahren ist, dasn kann heute noch keiner wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von finnwal am 18.05.2007, 19:09 Uhr

dat problem hat ich och,anfangs hab ich wenn er um 10.00 dran gewesen ist flasche und nä mahlzeit brei ab10.30 umgekehrt aber denke och dat es wurcht ist ißt doch am anfang eh nur paar löffel denke der rythmus ändert sich eh noch paarmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 19:39 Uhr

ach ja stimmt die kinder bleiben ja heutzutage solange zuhause...meiner geht mit elf monaten in kiga,deshalb ist es bei UNS wichtig jetzt schon einen geregelten tagesablauf zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und..

Antwort von Jana26 am 18.05.2007, 21:30 Uhr

Danke für eure Antworten.

Eigentlich sind diese Essenszeiten für uns optimal. Denn ich habe noch eine Tochter die um 12 Uhr pünktlich aus der Spielgruppe abgeholt werden MUSS. Da ist nichts mit Gleitzeit.

Also das Essen raus schieben wäre in unserem Falle keine Lösung!

Aber ganz lieben Dank für eure Meinungen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.