Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13 am 04.01.2007, 9:53 Uhr

Beginn mit Obstbrei

Hallo,

bei unserer Tochter (fast 6 Monate) möchte ich gerne mit Obstbrei am Nachmittag als Beikost beginnen.
Ich weiß, es wird immer Gemüse mittags empfohlen, aber ich möchte es gern versuchen, weil sie so gern an Obst schleckt.

Wer hat Erfahrungen damit? Ist es wirklich so, dass die Kinder dann kein Gemüse mehr mögen?

Vielen Dank!
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Beginn mit Obstbrei

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 04.01.2007, 9:55 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dass es dann schwieriger wird, sie an das "langweilige" Gemüse zu gewöhnen.

Ich persönlich würde nicht mit Obst beginnen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beginn mit Obstbrei

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 10:01 Uhr

Ich denke es kommt da ganz auf das Kind an. Die einen sind wählerischer die anderen weniger. Man fängt in der Regel mit dem Gemüse an, da es weniger süß ist. Wenn die Kinder erst süßes Obst essen, wird es oft sehr schwer sie an das langweilig und oft gar nicht süße Gemüse zu gewöhnen. Ich persönlich habe daher mit Gemüse angefangen und als zweite Breimahlzeit die Obstmahlzeit eingeführt. Desweitern kann man nach der 3 Beikostwoche (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) den Kindern als Nachtisch zur besseren Eisenaufnahme ein paar Löffelchen Obst (Apfel oder Birne) geben(wird auch empfohlen). So wärst du auch recht schnell bei Obst angelangt.

L.G. S.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Obstbrei

Antwort von silberwoelfin am 06.01.2007, 10:55 Uhr

hallo!

ich habe mit obst (gleich die banane) angefangen!!!

meine tochter hat danach anstandslos ihr gemüse gefuttert! übrigens wird die karotte und die pastinake sowie der kürbis beim kochen auch süß!!!

liebe grüße

~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.