Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Jenni am 03.01.2007, 14:16 Uhr

Trinken zum Brei

Hallo,

meine Jenni (6 Mon.) ißt nun schon seit Weihnachten fein Breichen, wir sind sogar schon bei einem vollen Gläschen angelangt. Dieser Brei soll ja eigentlich die Milchnahrung ersetztn und ich hab hier schon oft gelesen, daß man, sobald die kleinen das ganze Gläschen schaffen, die Milch - die sie noch im Anschluß trank - mit Saft/Wasser, Tee o. ä. tauschen kann.

Nun mein "Problem": Jenni trinkt nix anderes als ihre Milch!! Als ich ihr verdünnten Apfelsaft angeboten habe, wollte sie ihn nicht (3-4 Tage immer wieder versucht)!

Kann ich ihr dann verdünnten Karottensaft bieten, das kennt sie ja vom Geschmack, und wenn sie das trinkt, kann ich ja mit Apfel vermengen und immer mehr auf Apfel übergehen.?!

Kann ich das so probieren? Oder ist das nicht so gut?

vielen Dank schon mal
lg Silvia

 
2 Antworten:

Re: Trinken zum Brei

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 9:57 Uhr

Am gesündesten ist für die Mäuse reines Wasser. Oft wird auch ungesüßten Tee gegeben. Meine z.B. trinkt weder Wasser noch Tee sondern auch nur Saftschorle. Wir sind den Saft am runter schrauben. Jetzt ist die Mischung 100 ml Wasser und 20 ml Saft. Ich hoffe wir werden es komplett auf Wasser umstellen können. Ich denke das du das gleiche auch mit Möhrensaft machen kannst. Versuch ihn immer mehr zu verdünnen.

LG S.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich

Antwort von Yvi1976 am 04.01.2007, 13:09 Uhr

Hallo,

das kenn ich nur zu gut. Felix trinkt ausser seiner Milch überhaupt nix. Er isst im Moment mittags ein 3/4 Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und trinkt danach noch 120 ml Milch. Das gleiche nach dem Brei nachmittags. Ich verdünne die Milchflasche, sonst hat er, meiner Meinung nach, zu viel gegessen. Wasser, Tee, Apfelsaft, Möhrensaft etc. will er überhaupt nicht. Er verzieht das Gesicht und spuckt alles wieder aus.

Ich versuch es jetzt mal mit einem Trinklernbecher oder direkt Wasser aus einem Schnapsglas. Hoffe er fängt bald an Wasser zu trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.