Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallula-Belle am 03.01.2007, 14:03 Uhr

Gemüsesorten am Anfang

Hallo!

Meine kleine Maus ist 5,5 Monate alt und ich habe seit kurzem angefangen mittags Karottenbrei zu füttern. Es klappt noch nicht so richtig gut, wobei sie nicht total verweigert und schreihen, und was man so alles liest, tut sie dabei auch nicht. Sie schafft so ca. 5-6 volle Löffel. Soll ich jetzt weiter machen, indem ich Kartoffeln mit beimenge? Kann ich, wenn ich selber koche, die Karotten und Kartoffeln zusammen kochen? Oder sollte ich erstmal mit anderen Gemüsesorten weitermachen? Pastinake, Kürbis und Fenchel habe ich in den umliegenden Läden nicht gefunden und einen Bioladen habe ich nicht in der Nähe. Für Zucchini scheint die Zeit auch vorbei zu sein. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Wie steht es mit Kohlrabi und Blumenkohl? Oder blähen die Sorten zu stark? Bin dankbar für hilfreiche Tipps.

tallula-belle

 
2 Antworten:

Re: Gemüsesorten am Anfang

Antwort von baby2411 am 03.01.2007, 14:05 Uhr

ich würde erst die kartoffel dazugeben, bevor du mit anderen gemüsesorten weitermachst. wobei das auch erst einmal gar nicht nötig ist.
kartoffeln sättigen im gegensatz zu "purem" Gemüse dann nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüsesorten am Anfang

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 10:10 Uhr

Ich würde nach der typischen Regelung vorgehen.
1. Woche Karotten
2. Woche Karotten-Kartoffel
3. Woche Karotten-Kartoffel-Fleisch

und danach (wenn die Mahlzeit vollkommen erstetzt ist) erst andere Gemüsesorten einführen. Blumenkohl wäre mir gerade in der Gewöhnungsphase für den Darm zu heikel. Die anderen Gemüsesorten findest du auch bei Onkel Hipp oder bei Alete.

Ich selbst koche alles in einem Topf und habe keine Probleme damit. Wenn du die sachen einzeln einfriehren willst würde ich es halt einzeln kochen. Wobei Kartoffeln sehr ungünstig zum einfrieren sind.

LG S.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.