Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra-76 am 02.01.2007, 14:53 Uhr

Kommt das wirklich noch???!!!

Hallo!!
Ivh weiß im Prinzip zwar eure Antworten schon, will aber trotzdem nochmal fragen, weil ich mir einfach extrem unsicher bin!!
Meine Süße ist 6 Monate alt und verweigert jegliche Art von Brei, ob Gemüse, Obst oder Milchbrei!!!
Hab schon 2x ne Pause eingelegt und es heute auch nochmal versucht. Keine Chance!!!
Aber wenn wir essen, schaut sie uns fast das Essen vom Teller und will nach allem greifen!!!

Meint ihr das kommt wirklich noch dass sie ihr Gemüse isst??
Ich weiß schon, sie wird wohl kaum mit 20 noch ihre Milch haben wollen, aber ich bin so ungeduldig und finde es etwas "unnormal" dass sie so gar nichts mag.
Oder meint ihr, ich hab einfach noch nicht das richtige Gemüse gefunden??
Hab schon Karotten und Kürbis mit Kartoffel probiert!
Sie läßt es sich in den Mund schieben und schluckt es auch runter, ist aber überhaupt nicht begeistert und nach ca. 3 Löffeln ist Schluß und der Mund bleibt zu!!!

Wie war das bei euch!
Schon mal danke für die (hoffentlich) vielen Antworten!!!

Liebe Grüße
Sandra

 
4 Antworten:

JAAAA, das kommt noch! *träller*

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.01.2007, 14:58 Uhr

Keine Sorge, ich kenn Kinder, die wollten überhaupt keine Breie essen, die sind gleich von Flasche/Brust auf "richtiges" Essen umgestiegen. Die haben halt 8 Monate lang nur Milch akzeptiert und von heute auf morgen am Familientisch mitgegessen. Du kannst ja weiterhin immer wieder mal anbieten, aber mach Dir keine Sorgen, das kommt noch.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fröschlein Luisa

Antwort von sandra-76 am 02.01.2007, 15:08 Uhr

Danke für Deine Antwort!!
Das hab ich auch shon gehört - mit der Milch bis zum 8. Monat. Aber da ich stille reicht ihr das doch sicher bald nicht mehr aus, oder?? Sie ist eh nicht die schwerste da sie sehr groß ist, da will ich nicht noch dass sie abnimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fröschlein Luisa

Antwort von lars05 am 02.01.2007, 15:15 Uhr

Hallo, ich hatte glück!! habe aber auch erst mit 7 monaten angefangen. weil Freundinnen,das empfohlen haben zu warten. Ihre Kinder haben am Anfang auch nicht essen wollen. Einfach noch etwas warten!!Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fröschlein Luisa

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.01.2007, 15:15 Uhr

Naja, normalerweise heisst es, daß man spätestens im 6. Monat mit Brei beginnen soll (auch wenn jetzt wieder viele einer anderen Meinung sind!), weil da die Eisenspeicher der Kleinen rapide nach unten gehen und der auch meist durch die MuMi nicht mehr genügend aufgefüllt werden kann. Mach Dir aber mal keine sooo großen Sorgen, solange sie noch zunimmt ists kein Problem. Die Tochter einer Freundin ist jetzt 17 Monate alt und hat grad mal 8 kg bei einer Größe von knapp 80 cm, sie ist topfit und bumperl-gsund! Reinstopfen kannst Du das Gemüse nicht, das wäre Quatsch, biete einfach immer wieder mal an und dann wird es schon. Solange sie gut drauf ist, ists doch kein Problem und wegen dem Eisen, kannst ja selber mal nachprüfen (ist zwar nicht 100%ig, aber geht). Einfach das Unterlid vom Auge ein bissl runterziehen, ist die Schleimhaut dort schön rot ist alles in bester Ordnung, ist sie sehr blass, dann bitte vom Arzt überprüfen lassen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.