Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsunnyangel am 25.11.2021, 15:52 Uhr

Baby brei selbst gemacht

Guteb tag ich habe eine Frage
Ich habe heute das erste mal gemüsebrei selbst gemacht.
Ist es normal das es etwas dicjerist als im gläschen ich habe es versucht dünner bzw flüssiger zu bekommen aber habe es nicht hinbekommen. Meine tochter hat es trotzdem essen Können wollte nur fragen ob es normal ist??

 
3 Antworten:

Re: Baby brei selbst gemacht

Antwort von sunnydani am 25.11.2021, 16:02 Uhr

Die Konsistenz des selbstgemachten Breis hängt von den Lebensmitteln ab, die du gibst und davon wie viel Wasser du zur Zubereitung benutzt.
Ich habe das einfach gefühlsmäßig angepasst.
Wenn du den Brei flüssiger machen willst, musst du nur einfach mehr Wasser zugeben und dann nochmal pürieren.

Am Anfang haben meine Kinder den Brei lieber recht flüssig gegessen, später dann hab ich ihn auch mal etwas grober oder auch stückiger püriert.
Das kannst du auf die Bedürfnisse deines Kindes abstimmen und einfach herumprobieren.

Zucchini z.Bsp. lässt selbst sehr viel Wasser, der wurde bei mir immer flüssiger, auch mit weniger Wasserzugabe, als z.Bsp. Kartoffeln oder Karotten.

Probier dich einfach durch. Je öfter du den Brei machst, desto mehr bekommst du ins Gefühl, wie du es am besten machst. Und das Tolle am selbstgemachten Brei ist ja auch, dass er eben nicht immer ganz gleich ist, sondern unterschiedlich.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brei selbst gemacht

Antwort von Sweetsunnyangel am 25.11.2021, 16:23 Uhr

Okay danke schön ich habe pastinaken brei selbst gemacht sie hat es auch so gegessen habe es zwar etwas dick gehabt aber sie hat es ohne probleme gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brei selbst gemacht

Antwort von sunnydani am 26.11.2021, 12:28 Uhr

Ja, probier dich einfach weiter aus. Du bekommst es im Laufe der Zeit sicher hin, dass du die für euch richtige Konsistenz erwischt.
Ein Löffelchen Rapsöl hinzufügen nicht vergessen ;-)
Und dann steht dem Selberkochen nichts mehr im Wege!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuviel Brei? Baby 5 Monate

Hallo alle zusammen! Kurz zu meinem Baby, Sie ist mit 2635 gramm auf die Welt gekommen und das bei 37 +5. Geboren am 22. April. Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Milcheinschuss und wurde bis zum 3. Monat mit Pre zugefüttert. Die Menge wurde immer weniger und von da ...

von Awiti 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Buchempfehlung Brei und Baby Led Weaning

Hallo, Noch habe ich etwas Zeit bis zur Beikosteinführung, allerdings habe ich auch noch absolut GAR KEINE Ahnung davon... Ich bin noch unsicher, ob wir Brei (möglichst immer selbstgemacht) geben wollen oder breifrei (baby led weaning) füttern möchten. Eventuell auch eine ...

von SuitcaseOfMemories 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Breifrage, Baby ist gefrustet.

Hallo zusammen , unser Sohn ist nun 20 Wochen. Wir haben Mittags begonnen, ihm ein paar Löffel Möhrenbrei zu geben. Er hätte vom ersten Tag an sofort das ganze Glas verputzt, wenn wir ihn gelassen hätten. Aber zum angewöhnen bekommt er die nächsten Tage erstmal nur ...

von Steffi-86 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Breifrage, Baby schaut angewidert

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen mit Gemüse Brei angefangen. Pastinaken und Möhren gingen gut, heute habe ich Zucchini gemacht, aber es hat meinem Baby nicht geschmeckt und es wurden nur drei löffel gegessen. Wie geht man jetzt richtig weiter vor? Probiert man es morgen ...

von Lydia0000 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby 9 Monate spuckt plötzlich Brei aus

Hi! Unser Sohn war von Anfang an ein sehr gutet Brei-esser. Wir haben mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen. Mittlerweile bekommt er auch schon festeren Brei, den er etwas kauen muss. Er hat 5 Zähne. Seit einer Woche spuckt er den Brei immer wieder aus. Drei Löffel bleiben ...

von Blackmail 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Hallo, ich habe gerade Sorgen wegen der Beikost. Unser Kleiner ist gerade 6 Mon geworden und er mag seinen Brei nicht mehr essen :-( Bisher hat es gut geklappt, er hat auch schon 4 Zähnchen. Nun macht den Mund überhaupt gar nicht mehr auf. Er presst fest die Lippen ...

von conny-neu 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Wie viel brei ? Baby 6 Monate

Hallo ihr lieben, ich bin gerade Etwas ratlos ... Bitte keine Diskussionen Vorab erstmal warum ich hier schreibe : Ich habe in einer Facebook Gruppe eine Frage von einer anderen Mama beantwortet wie ich meine Tochter ernähre und wurde deswegen bis aufs Blut fertig gemacht ...

von Vanessa28 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

mein baby 6 Monate verweigert plötzlich de Brei

Hallo.. Ich bin etwas verzweifelt, mein Sohn 27 Wochen alt bekommt seit gut 2 Monaten Breikost.. wir haben langsam mit paar Löffel angefangen und konnten uns vor paar Wochen über ein ganzes 190g Glas Mittags freuen. Abends schaffte er ein halbes Glas und bekam dann noch seine ...

von Sunny_29 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Welche Breie für 7 Monate altes Baby?

Hallo Zusammen. Ich wollte die Experten fragen aber das geht erst Morgen. Darum dachte ich ihr könnt mir vlt.auch weiterhelfen. Nun bin ich mir total unsicher welchen brei ich meinem Sohn geben soll. Es gibt so viele und ich bin verwirrt. Also am besten ich sag mal was er isst ...

von sommerbeauty 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

6 Monate altes baby verweigert brei nach 2 Wochen

Hallo Könnt ihr mir wieder mal ein Rat geben? Meine Tochter bekommt seit dem 23.2 brei. Bisher hat sie toll gegessen und fand ihn toll. Vor 2 Tagen hat sie sich schon schwer getan mit dem essen und zum Schluss hin geschüttelt und wollte nicht mehr. Gestern hat sie von Anfang ...

von ElMa1216 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.