Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny-neu am 21.08.2019, 12:16 Uhr

Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Hallo, ich habe gerade Sorgen wegen der Beikost.

Unser Kleiner ist gerade 6 Mon geworden und er mag seinen Brei nicht mehr essen :-(

Bisher hat es gut geklappt, er hat auch schon 4 Zähnchen.

Nun macht den Mund überhaupt gar nicht mehr auf. Er presst fest die Lippen zusammen oder wenn doch was in den Mund kommt spuckt er es aus.

Es geht nun seit vorgestern so und ich weiß keinen Rat :-( Immer nur Milch, das ist doch nicht altersgerecht. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Rat habt für mich.

GLG Conny

 
5 Antworten:

Re: Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Antwort von Ellie80 am 21.08.2019, 13:52 Uhr

Natürlich ist das altersgerechte! Nicht um sonst heißen sie Säuglinge und es handelt sich lediglich um Beikost.
Wenn das Kind nicht mehr mag, dann lass es ein paar Tage/Wochrn bleiben und versuche dann erneut dein Glück.
Meine Tochter möchten von Anfang an keinen Mittagsbrei. Sie bekommt Fingerfood und wird anschließend gestillt. Mittlerweile (fast 10 Monate) ißt sich schon richtig viel (Nudeln, Kartoffeln, gekochtes Gemüse, Frikadellen, Pfannkuchen, Brot, usw).
Versuch das doch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Antwort von wassermaus am 21.08.2019, 15:06 Uhr

Ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben. Wir hatten das auch so ähnlich und haben einfach abgewartet. Verhungern wird das Kind nicht, wenn es brav seine Milch trinkt. Mach dir einfach nicht so viele Sorgen und versuch es immer mal wieder nach einigen Tagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Antwort von Mo-Ma am 23.08.2019, 9:47 Uhr

Hallo, wir hatten das genauso
Es hat nur einige Zeit gedauert und dann hat es geklappt wie am Schnürchen
Also: Ruhe bewahren - es wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Antwort von mamihanni am 28.08.2019, 12:55 Uhr

Hallo liebe Conny,

versuch doch einfach Mal, ob er eine Karotte nimmt und lass ihn darauf herumkauen - ab dem 6. Monat ist das gar kein Problem. Weitere Lebensmittel, die du ausprobieren kannst:
Apfelstückchen, Avocado, Bananen, Pfirsich, Birnen, Aprikosen. Hiermit erreichst du, dass das Baby hunger bekommt und auch, dass es sich schon an feste Nahrung gewöhnt. Lass es ruhig 20-30 Minuten darauf herumkauen und gebe ihm dann anschließend noch den Brei.

Wenn das erfolgreich ist dann würde ich dann komplett auf BLW umsteigen.

Babys, die Schmerzen haben, möchten meistens auf etwas "festem" herumkauen, um den Zahnungsvorgang zu beschleunigen.

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte keinen Brei mehr! Hilfe !! :-(

Antwort von Romy1990 am 18.09.2019, 18:01 Uhr

Bei einen 6 Monate alten Baby ist nur Mich durchaus noch altersgerecht. Mein Kleiner jetzt ebenfalls 6 Monate bekommt auch erst seit kurzem ein bischen Gemüsebrei.
Von der Industrie wird propagiert, dass Babys mit 4 Monaten auf Brei umgestellt werden sollen, damit mehr Brei verkauft wird. Die WHO empfiehlt sogar den Beikoststart erst mit 6 Monaten. Also keine Panik.
Meine Hebamme sagte mir, dass es bei der Einführung der Beikost vorkommen kann, dass das Baby kurzzeitig den Brei plötzlich nicht mehr möchte, weil es Angst hat die Brust oder Flasche nicht mehr so viel zu bekommen. Dann einfach ein bischen Pause machen und eventuell zu einer anderen Tageszeit oder auch ein paar Tage später erneut versuchen.
Dein Babs soll schließlich Spaß am Essen haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viel brei ? Baby 6 Monate

Hallo ihr lieben, ich bin gerade Etwas ratlos ... Bitte keine Diskussionen Vorab erstmal warum ich hier schreibe : Ich habe in einer Facebook Gruppe eine Frage von einer anderen Mama beantwortet wie ich meine Tochter ernähre und wurde deswegen bis aufs Blut fertig gemacht ...

von Vanessa28 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

mein baby 6 Monate verweigert plötzlich de Brei

Hallo.. Ich bin etwas verzweifelt, mein Sohn 27 Wochen alt bekommt seit gut 2 Monaten Breikost.. wir haben langsam mit paar Löffel angefangen und konnten uns vor paar Wochen über ein ganzes 190g Glas Mittags freuen. Abends schaffte er ein halbes Glas und bekam dann noch seine ...

von Sunny_29 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Welche Breie für 7 Monate altes Baby?

Hallo Zusammen. Ich wollte die Experten fragen aber das geht erst Morgen. Darum dachte ich ihr könnt mir vlt.auch weiterhelfen. Nun bin ich mir total unsicher welchen brei ich meinem Sohn geben soll. Es gibt so viele und ich bin verwirrt. Also am besten ich sag mal was er isst ...

von sommerbeauty 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

6 Monate altes baby verweigert brei nach 2 Wochen

Hallo Könnt ihr mir wieder mal ein Rat geben? Meine Tochter bekommt seit dem 23.2 brei. Bisher hat sie toll gegessen und fand ihn toll. Vor 2 Tagen hat sie sich schon schwer getan mit dem essen und zum Schluss hin geschüttelt und wollte nicht mehr. Gestern hat sie von Anfang ...

von ElMa1216 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby im 7. Monat Morgens Brei?

Hallo! Der Kurze bekommt Mittags um 12 Menü, 15 Uhr GOB und seit 1 Woche morgens Milch Brei mit Obst. Nun lesen ich überall: Bitte morgens in dem Alter nichts außer Milch. Das Problem ist: 1. Will er Brei (er ist da sehr deutlich!) 2. Geht er um 15 Uhr in die ...

von MeineGüte 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby verweigert auf einmal Brei

Hallo an alle Kennt das jemand von euch? Baby isst Brei ca. 200 gr. (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) problemlos. Von einem Tag auf den anderen dann ein mega Aufstand nach den ersten paar Löffeln. Beruhigen. Wieder ein paar Löffel ...

von KeinZufall 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby 9 Monate nimmt weder Brei noch Flasche und muss zur Tagesmutter

Hallo, mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuche ich erfolglos Beikost einzuführen (egal ob Gemüse oder Obst). Er möchte scheinbar einfach nicht gefüttert werden... Ein bißchen Fingerfood isst er jedoch schon. Als Stillbaby verweigert er dazu auch noch ...

von Renii 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei für 7 Monate altes Baby

Hallo, ich bin neu hier, aber meine Fragen sind sicher altbekannt ;-) Ich bin mir etwas unsicher, wie ich mit der Beikost weitermachen soll. Mein Sohn ist 7 Monate alt und er bekommt seit guten 2 Monaten Brei, ansonsten stille ich noch voll. Momentan sieht unser Tagesablauf ...

von Babyboy06 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby will nur noch brei!!

Hallo, Mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und bekam bisher mittags gemüsebrei und abends dinkelschmelzflocken angerührt mit seiner milch. Jetzt will er nur noch brei, fast keine milch mehr. Er schmatzt wenn wir essen und möchte was abhaben. Mlch will er dann nicht, nur brei. ...

von Liilah 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby 8 Monate: vierte Brei/-Zwischenmahlzeit

Hallo, bei uns klappt alles prima mit der Beikost, ich habe hier einen begeisterten kleinen Löffler. Wir haben alle 3 Breie gut eingeführt, unser Essensplan sieht jetzt wie folgt aus: Ca 4:00 Stillmahlzeit Ca 6:30 Stillmahlzeit 10:00 Getreide-Obstbrei (nach Rückfrage ...

von Itsabi 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.