Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vreni 3 am 23.07.2019, 12:32 Uhr

Gebt ihr bei den warem Wetter euren Kindern mal Melone?

Hi, bei diesen Temperaturen ist ja Melone wirklich super. Meine Tochter ist 8 Monate und ich wollte ihr gerne mal Wassermelone zum probieren geben? Kann ich das in dem Alter schon versuchen oder bin ich noch zu früh dran? Ich würde ihr kleine Stücke machen ohne Kerne. Vreni

 
3 Antworten:

Re: Gebt ihr bei den warem Wetter euren Kindern mal Melone?

Antwort von Reh77 am 23.07.2019, 23:27 Uhr

So ganz allgemein ist es schwer eine, für alle Babys zutreffende Aussagen zu geben.
Es kommt darauf an, ob deine Kleine Brei bekommt. Ob sie diesen verträgt (Verdauung).
Im Normalfall kann einem 6 Monate altem Baby schon Wassermelone gegeben werden.
Sie muss nur garantiert ohne Kerne sein, auch die nicht ausgereiften weißen müssen raus.
Und natürlich unter Aufsicht, aber das ist ja bei allem so.
Unsere Zwillinge essen auch schon Wassermelone, sind allerdings erst etwas über 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby led Wheaning

Antwort von Windpferdchen am 26.07.2019, 16:17 Uhr

Wenn Du schon länger das „Baby led Wheaning“ machst, Deine Tochter also gewöhnt ist, auch schon feste Stückchen zu essen, sehe ich hier kein Problem.

Wenn es das erste Mal ist, dass sie überhaupt etwas Stückiges, Festes bekommt, dann musst Du sie sicher sehr bedachtsam da heranführen. Ich würde die Stücke sehr flach schneiden, fast durchscheinend. Dann verschluckt sie sich nicht so leicht, und es geraten auch keine größeren Stückchen in die Luftröhre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei den warem Wetter euren Kindern mal Melone?

Antwort von Meeresschildkröte am 26.07.2019, 20:41 Uhr

Melone gab es hier auch schon mit circa 8 Monaten. Wir haben aber recht viel Fingerfood gegeben und nicht viel Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Melone?

Ich würde meinem Kleinen gern mal Melone geben (im Milchbrei, als Nachtisch oder im GOB). Ich bin mir nur nicht sicher welche sich am besten eignet. Im Supermarkt habe ich bisher diese Sorten gesehen: Honig, Wasser, Cantaloupe, Galia und Zucker. Ein bisschen pürierte ...

von Isa1005 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Melone

Melone im Brei

Hallo lanti, Hallo Mädels, mein Kleiner ist nun 7.5 Monate alt und Mittags- und Abendbrei klappen gut. Leider verträgt er aber keine der bisher getesteten Obstsorten - Äpfel, Birnen, Bananen, Orangensaft im Brei. Er bekommt immer schlimmen Ausschlag im Gesicht. Somit kann ich ...

von schokoteufelchen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Melone

Melone so ok?

Hey Mamis würde meinem Sohn 6 1/2 Monate gerne etwas mit Melone anbieten.Kann ich das so machen.... .....Melone mit Zwieback Zutaten: 2 Zwiebäcke etwa 100g Melone 1TL Rapsöl Ist das ok so? ..hab aber nur einen normlan Zwieback ...

von FCP1989 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Melone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.