Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leonessa2021 am 04.03.2024, 11:23 Uhr

Baby Gastroschisis- Erfahrungsberichte

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines Kämpfer Babys
Meine Tochter ist am 12.08.2021 mit einer gastroschisis per notkaiserschnitt geholt worden.
Ausserdem war sie noch ein extremes Frühchen mit nur 609g!
Die ärzte gaben uns eine Überlebens Chance von 50%
Unser Anfang war extrem schwer wir waren 4 Monate im Krankenhaus. Unser Glück war es das der darm nach Geburt direkt in den bauchraum zurück geführt werden konnte da der bauchumfang normal weiter gewachsen war.

Heute ist meine Tochter 2 unf halb jahre alt und läuft durch die Wohnung wie ein kleiner Fuchs
Ich gebe ihr wirklich alles zu essen ! Allerdings achte ich ein wenig darauf das sie zb nicht zu viel banane isst. Da sie heute noch leider an Verstopfung leidet. Sie hat immer Stuhlgang allerdings immer nur ich sag mal Köttel. Dafür haben wir jetzt laxbene vom Kinderarzt bekommen damit der Stuhlgang etwas weicher wird.


In den ersten Wochen zuhause als sie noch richtig Baby war hab ich sie öfters abspülen müssen damit sie Stuhlgang hat. Hab immer bauch Massagen gemacht für die Bauchschmerzen und ab beikost Start hab ich einfach darauf geachtet immer und überall Öl mit rein zu tun und ihr auch Wasser dazu gegeben oder Fenchel baby Tee!

Im grossen und Ganzen ist meine Tochter, wie jedes andere Kind
Was die Ärzte mir allerdings gesagt haben ist das sie lebenslang ein Risiko für einen darmverschluss hat oder das wenn sie älter wird und nach Bauchschmerzen klagt ich direkt in die Klinik soll da man auch nicht weiß wo der Blinddarm liegt da der darm ( bei ihr kompletter dünndarm) einfach so in den Bauch wieder geführt wurde.


Ich wünsche euch alles Glück der Welt


Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.