Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 31.07.2015, 11:21 Uhr

Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Hallo

Der Kleine von meiner Freundin ist 10 Monate alt.
Er mag nichts essen und trinken.
Stillen weil er auch nur abends einmal. Sonst nichts im 24 Stunden.
Das ist schon länger so.

kennt das jemand?

LG

 
3 Antworten:

Re: Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Antwort von lanti am 31.07.2015, 11:52 Uhr

Hallo,

wenn ein Kind mit 10 Mon. tatsächlich außer einer Stillmahlzeit meine Nahrung oder Flüssigkeit in 24 Std. zu sich nimmt und das schon länger, sollte es - soweit noch nicht geschehen - auf jeden Fall dringend mal dem Kinderarzt vorgestellt werden, um Austrocknung und Unterversorgung auszuschließen!

Das Kinder wenig essen/trinken kann mit Zahnungsbeschwerden oder Infekten zusammen hängen - das würde dann auch der Arzt feststellen - den ganzen Tag über Garnichts ist aber selbst dann ungewöhnlich.

Falls eine Vorsprache beim Kinderarzt heute nicht mehr möglich ist und er weiter die Nahrung verweigert, würde ich das Kind in der Kinderklinik vorstellen (nicht übers Wochenende abwarten).

LG & alles Gute für den Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Antwort von MiKa788 am 31.07.2015, 15:13 Uhr

Hallo Lanti
danke für deine Antwort.
Sie war heute beim Kinderarzt aber der konnte leider nicht genau untersuchen. Wird in zwei Wochen nochmal untersucht.
der kleine ist quietsch-fidel und Größe und Gewicht passt alles auch von der Entwicklung alles richtig nur eben mit der Nahrung /trinken hapert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Antwort von lanti am 03.08.2015, 10:45 Uhr

Wenn der Kinderarzt drauf geschaut hat, ist das schon mal gut und es besteht zumindest keine akute Austrocknungsgefahr.

Isst/trinkt das Kind denn wirklich nichts in 24 Std. außer dieser einen Stillmahlzeit oder einfach nur immer wieder mal Minimengen (aber keine ganzen Mahlzeiten)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen, Trinken und Zahnen :-(

Hallo, wir zahnen - zumindest vermute ich das. Unsere Tochter (bald 7 Monate alt) verweigert alle Flaschen seit drei Tagen komplett. Sie trinkt also keine Pre-Milch mehr und das Wasser, das sie sonst zum Mittagsbrei immer schön aus ihrer Trinklernflasche getrunken hat (so ...

von herzle82 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Alles ist interessanter als essen + Trinken - was tun?

Hallo, ich brauche Tipps und Eure Meinungen... Mein Süßer ist nun 8,5 Monate alt, wiegt 7,1 kg und hat seit 5 Wochen nichts mehr zugenommen (ist aber gewachsen). In den Perzentil-Kurven im Kinderarztheft rutscht er gewichtsmäßig nun langsam unter die 3%! Größe ist für ihn ...

von BellaAnna 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Welcher Becher zum Trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags und nachmittags Brei. Sie trinkt dazu leider nichts, wird aber danach noch gestillt. Dennoch würde ich ihr gerne noch etwas zu trinken anbieten, Fläschchen oder Trinklernflasche verweigert sie aber komplett (auch ...

von Menixe 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie ans trinken gewöhnen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens noch bis zu 165ml( wenn er sie leer trinkt) Beba Pre Milch zu trinken. Mittags bekommt er einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Nachmittags Getreide-Obst Brei und Abends einen Grießbrei. Klappt auch alles wunderbar, aber er ...

von Mone1207 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby würgt beim Essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Apfelmus mit Grieß. Bisher hat er wunderbar gegessen und auch jetzt sieht es ehr danach aus, als wenn ihm ...

von Knalltüte14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.